Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Marokkanisches Essen

Marokkanisches Essen

Beitragvon Chefkoch92 » 06 Okt 2017 20:23

Hallo liebe Leute,

Ich bin neue im Forum und wollte einfach mal eine Beitrag zu marokkanischem Essen machen. Ihr könnt hier gerne eure Rezepte und Erfahrungen mit marokkanischem Essen teilen. Ich fange mal mit Cous Cous nach Fes Art an:

Alles was ihr dafür benötigt ist ein Cous Cous Topf (Couscoussier) und die folgenden Zutaten:

Zutatenliste

500g Rindfleisch
2Tl Salz
1Tl Peffer
1Tl Ingwer
1 Prise Safran
1/2 Bund Petersilie
500g Couscous
5El Pflanzenöl
1 Zwiebel
2 Tomaten
4 Möhren
2 Zucchini
1-2 Kohlrabi
200g Kürbis
1Tl Smen (Marokkanische Butter)
Zubereitungsanweisung

Zubereitung:

1.Das Rindfleisch wird mit 4El von dem Pflanzenöl 5 min angebraten, nun kommen die Gewürze hinzu und die Couscoussier wird mit Wasser befüllt sodas das Fleisch bedeckt ist.

2.Der Couscous wird in eine Schüssel gegeben und mit einem 1El des Planzenöls zwischen den Händen gerieben.

3.Der Couscous wird in den oberen Aufsatz der Couscoussier gefüllt und auf das Fleis gestellt. In der Zwischenzeit putzt man das Gemüse.

4.Die Tomaten werden geschält, geachtelt und das Innere entfernt. Die Möhren und die Zucchini werden in längliche Stücke geschitten.

5. Der Kohlrabi und der Kürbis werden in Stuecke geschitten. Wenn das Gemüse Fertig geschnitten ist, gibt man es zu dem Fleisch und füllt die Couscoussier erneut mit Wasser auf bis alles bedeckt ist.

6.Den Couscous gibt man währenddessen zurück in die Schüssel und benetzt ihn mit Wasser, sodass er aufquillt und reibt ihn zwischen den Händen bis alle Klümpchen aufgelöst sind.

7. Nun muss er nochmals in den oberen Teil der Couscoussier. Nach einer halben Stunde gibt man den Couscous abermals in die Schüssel aber anstatt Wasser gibt man diesmal Smen hinzu und reibt ihn zwischen den Händen, damit sich die Klümpchen lösen.

8. Nun kann man den Couscous auf einem Teller anrichten.
Anmerkung

Das Anrichten macht man folgenerweise: Als ersten kommt der Couscous auf den Teller in der Mitte bildet man eine Mulde, hier legt man das Fleisch hinein. Um das Fleisch herrum richtet man das Gemüse an.

Viele Grüße

Chefkoch
Chefkoch92
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2017 20:12

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron