Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kanarische Küche am 06.07.

Kanarische Küche am 06.07.

Beitragvon Hillary » 05 Jul 2005 10:38

Hallo ihr lieben,
bin in meinem Plan schon sehr weit fortgeschritten, wir wollen morgen unsere letzten "Urlaubsmitbringsel" in Form von Mojo-Saucen schlachten (eine milde Paprikasauce und eine weiße mit Knoblauch und Sardellenfilets), dazu http://www.webkoch.de/rezept/20215,Kanarische+Kartoffeln+%28Papas+Arrugadas+Con+Mojo%29
Ja und ich hab schon mal angefangen ein paar neue Mojo-Saucen zu basteln, ob die bis morgen halten ist fraglich :oops: :oops:
Außerdem hab ich noch Brühe und Rindfleisch vom wochenendlichen Brühfondue übrig, ich glaub, da kann ich mich mit meiner Meerrettich-Mojo reinsetzen :roll:
Freu mich schon auf meinen kanarischen Abend!
p.s. wenn wir nicht alles schaffen, kommt jemand helfen????? :lol:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 06 Jul 2005 22:11

Mönsch, warum rufst denn so leise Hillary! Wär doch gern gekommen... 8) Mojo-irgendwas hab ich noch nie -zumindest nicht bewußt- gegessen.

Gestern hab ich mir eine Sauce aus Champignons, Mettende und grober Bratwurst (beide grob gewürfelt & gebraten) mit Zweiebel, Kräutern, Wein und Sahne/Schmand angemacht zusammengerührt. Schmeckte recht passabel, dafür das ein recht spontaner Entwurf war.
Dazu gabs Hefeklöße. Irgendwie sind die doch nicht so mein Ding. Dann lieber Knödel. lecker Kartoffel, oder Pilzknödel. Gefüllte Knödel. leberknödel... mmmhhhhh

Heute gibts kl. Schweine Cordon Bleu mit angebratenen Schinken-Ricotta Cappeletti und als Beilage große (grüne) Oliven, gefüllt mit Frischkäse und zum tunken Aioli.

Und was gibts heut bei euch, oder kocht ihr nix?

Winke! Pat
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...