Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hilfe..griechisch kochen...

Hilfe..griechisch kochen...

Beitragvon elenaa » 02 Apr 2016 18:16

...für meinen Freund der griechischen Essen sehr gerne mag. Er hat bald Geburtstag und ich möchte ihm eine Freude machen mit einem romantischen Abendessen. Was mir fehlt sind Ideen für das Menü. Ich weiß schon das es griechisch sein soll. So mit Deco und allem.
Für alles weitere Frage ich euch mal, wie kocht man griechisch?

..bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Hilfe..griechisch kochen...

Beitragvon norbert_l » 02 Apr 2016 23:18

Du bestellst alles aus einem griechischem Restaurant und stellst es so auf den Tisch das er denkt du hast gekocht :)
Ne, mal im Ernst, wieso hast du nicht einfach mal nach Rezepten aus Griechenland gegoogelt das Internet ist voll damit. Das traditionellste Gericht ist ja Moussaka, es ist auch eins der leckersten finde ich. Habe es auch schon paar mal gemacht. Ist nicht schwer zu machen. Als Vorspeise fällt mir da jetzt nichts ein. Da wird dir Viellicht jemand anderes helfen. Hier noch eine kleine Hilfe https://www.hellenikos.de/Feinkost-aus-Griechenland das könnte ihm auch gefallen. Und in einem Restaurant habe ich mal griechischen Joghurtmousse mit Honig und Walnüssen gegessen..mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Hilfe..griechisch kochen...

Beitragvon Hillary » 04 Apr 2016 07:34

Moin,
da brauchst du nicht einmal das ganze Internet absuchen....hier im Webkoch findest du sehr originale Rezepte von einer
Griechin: http://www.webkoch.de/user/creece
Einfach nachzukochen und superlecker!
Berichte doch mal, was dir gefällt und was du nachkochen möchtest...
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zxcvfdsg und 5 Gäste