Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

dicke rippen - spareribs

dicke rippen - spareribs

Beitragvon arive » 09 Aug 2008 13:09

aus thüringen brachte ich schöne dicke rippen zum grillen mit. vom dortigen metzger meines vertrauens wurde mir gesagt, diese vor dem grillen zu kochen. nun habe ich das getan und das fleisch ging auf.... ist das üblich und wie sind die auswirkungen auf den geschmack :?: :?:
arive

Re: dicke rippen - spareribs

Beitragvon jewelle26 » 09 Aug 2008 13:31

arive hat geschrieben:...ist das üblich...
na ja, zumindest bei mir nicht... :roll:
je nach "Zeitzurverfügungstehung" werden die dicken Rippchen 1 Tag in Bier(Helles, kein Pils) mit Zwiebelringen mariniert, oder nach dem Braten noch einige Zeit in Bier (heiß, nicht kochend, ebenfalls kein Pils) gelagert.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon arive » 09 Aug 2008 13:56

DrMuffel hat geschrieben:
arive hat geschrieben:...ist das üblich...
na ja, zumindest bei mir nicht... :roll:
je nach "Zeitzurverfügungstehung" werden die dicken Rippchen 1 Tag in Bier(Helles, kein Pils) mit Zwiebelringen mariniert, oder nach dem Braten noch einige Zeit in Bier (heiß, nicht kochend, ebenfalls kein Pils) gelagert.
Gruß T.

danke, sowas ähnliches wollte ich lesen. ich machte mir schon gedanken, ob ich das fleisch falsch behandle :roll: :oops: :oops:
arive

Beitragvon jewelle26 » 09 Aug 2008 15:08

arive hat geschrieben:...danke, sowas ähnliches wollte ich lesen. ich machte mir schon gedanken, ob ich das fleisch falsch behandle :roll: :oops: :oops:
sry, ich hatte nochwas vergessen:
DrMuffel hat geschrieben:...werden die dicken Rippchen 1 Tag in Bier(Helles, kein Pils) mit Zwiebelringen mariniert...
die Rippchen werden natürlich gesalzen, gepfeffert und gesenft eingelegt... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...