Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dauerregen im Süden der Republik :((

Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon ully56 » 13 Jun 2018 18:42

Servus zusammen,

bin nach langer Abstinenz auch wieder da :D
Heute regnet es hier in München schon den ganzen Tag, dafür gabs bei uns was leckeres zum Schnabulieren:
- mit Radicchio und luftgetrocknetem Schinken gefüllte - Ravioli dazu ein feines Sahne-Thymiansößchen :thumbsup: . War einfach nur 'saulägggaaa' :nod: :mrgreen:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2098
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Endlich wieder Sonne!!

Beitragvon ully56 » 14 Jun 2018 07:15

Servus an Alle,

hier zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen bei momentanen, kühlen 15°C :mrgreen:

Gekocht werden am Abend Fingernudeln mit hausgemachtem Walnuss-Bärlauch-Pesto. Freue mich jetzt schon drauf :thumbsup:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2098
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon Hillary » 14 Jun 2018 07:29

Guten Morgen liebe Ully, Hi WK,
schön wieder was von dir zu hören!!!! Hab mir schon Gedanken gemacht :nod: :thumbsup: !
Was der Süden zu viel hat, fehlt bei uns leider. Wenigstens Sonntag und Montag hat es ein wenig geregnet, damit hier nicht alles verdorrt....
Für heut abend habe ich Glasnudeln mit einem Hack-Paprika_tomatenmix vorbereitet, ähnlich der Ameisen, die auf den Baum klettern :-)). Außerdem muss eingekauft werden, sehr gezielt, da mein 23 Jahre alter Einbaukühlschrank gestern die Hufe gehoben hat ....daher leider Platzmangel :twisted: :twisted: :twisted:
Dir viele liebe Grüße nach Münnchen und euch noch eine schöne Woche!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4731
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon ully56 » 15 Jun 2018 07:45

Grüß dich Hillary,

war nix Schlimmes, hatte nur einfach waaahnsinnig viel zu tun :roll:
Zwischendurch hat sich mein angebissener Apfel verabschiedet und danach bekam es O2 laaange nicht auf die Reihe, mir mein Telefon und Internetzugang wieder zu ermöglichen. Naja, jetzt scheint es wieder okay zu sein :D
Da sich die Temperaturen so allmählich wieder nach oben bewegen, werde ich, für den am Abend vorgesehenen Biergartenbesuch, diverse Aufstriche und Salate vorereiten :mrgreen:

Servus, liebe Grüße ins Zittauer Gebirge und ein sonniges We :thumbsup:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2098
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon Hillary » 15 Jun 2018 09:42

Hallo liebe Ully, Hi WK,
ja, da ist man ganz schön aufgeschmissen, wenn diesbezüglich nix mehr richtig funktioniert....ich glaube, dass kann dir bei jedem Anbieter passieren....aber schön, wenn soweit alles ok ist!
Hier auch Biergartenwetter, aber es wird nur der heimische Grill geheizt...darauf landen in den nächsten Tagen divers mariniertes Fleisch/Gemüse/Käse. Für Mittag plane ich einen schönen Rindsgulasch mit viel Rotwein und Champignons....
Liebe Grüße nach München und euch allen ein wunderschönes WE!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4731
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon ully56 » 17 Jun 2018 12:47

Servus Hillary,

habe gerade einen Rhabarber-Streuselkuchen gebacken, der fantastisch riecht und auch sehr saftig aussieht. bin mal gespannt ob er dann auch so gut schmecken wird :lol:

Schönen Sonntag noch und ein spannendes Fußballspiel... :unibrow: :mrgreen: :thumbsup: :lol:

Liebe Grüße aus dem Süden der Republik in den Osten

Ully
ully56
 
Beiträge: 2098
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dauerregen im Süden der Republik :((

Beitragvon Hillary » 18 Jun 2018 07:44

Moin Ully, Hi WK,
möchte mal gaaaaanz stark annehmen. der Kuchen war besser als das Spiel ????? :nod: :unibrow: :unibrow: :roll: :roll: :roll: :mrgreen: Bin nicht so der Fußballnarr und hab auch nur kurz mal reingeschaut... :|
Zu allem Glück haben wir keine Wochenendreste....aber eine kleine Gurkenschwemme. Somit wird ein Gurken-Hack-Kartoffeltopf auf dem abendlichen Speiseplan stehen.
Euch allen eine angenehme Woche und viele Grüße nach München, Meiningen und in den Rest der Republik!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4731
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste