Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

am 16. muß ich gestehen....

am 16. muß ich gestehen....

Beitragvon Hillary » 16 Dez 2004 10:09

.... dass es mit der Hackfleischpizza wieder nichts wird :oops:
Hab gestern einen Topf Chilisuppe gegen die Kälte aus dem Hackfleisch gekocht. Wird heut durchgezogen bestimmt noch besser schmecken.
Außerdem gibt es die Schweinefiletpfanne, eine Käseplatte und verschiedene Salate (Eiersalat, Krabbencocktail, Rindfleischsalat, Kartoffelsalat)
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2004 12:35

Chili ist doch was feines Hillary! Ich wünsch dir jetzt schonmal gutes Gelingen (Überstehen :wink: ) der zweiten Geburtstagsfete.

Und wenn wir schon bei Geständnissen sind gestehe ich, das ich heute überhaupt keine Lust zum kochen habe. Ich habe vorhin ein leckeres Ciabatta Special mit gerösteten Speckwürfeln, Goudaraspeln und zur Abwechslung mal ein paar Kapern gebacken. Das werde ich mir portionsweise mit leckerem Aufschnitt zu Gemüte führen.

Ciao, Patricia
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 16 Dez 2004 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 13:22

Hallo !

Bei mir gibt es heute ein indisches Hackfleischmix aus Gehacktem mit Tomate, Paprika, Zwiebel Bananen, Erdnüsse, gewürzt mit Zimt, Nelken und ein wenig Chili. Dazu gibt es indische Fladen, genannt Pappadums, aufgebacken.

Bye, bye von Bonn, wo NOCH die Sonne scheint !
Lilli
loehae

Entenreste und Milchreis

Beitragvon batsheva48 » 16 Dez 2004 13:44

hi,

mein Mann bekommt heute Abend den restlichen Entenbraten mit Rotkohl und Klößen (von gestern)
und ich werde mir mal was machen worauf mein Männe nicht so sonderlich scharf ist.
Milchreis mit Zimtzucker und ausgelassener brauner Butter,
habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen und freu mich richtig drauf.
batsheva48

Indischer Hackfleischmix @ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2004 16:04

loehae hat geschrieben:Bei mir gibt es heute ein indisches Hackfleischmix aus Gehacktem mit Tomate, Paprika, Zwiebel Bananen, Erdnüsse, gewürzt mit Zimt, Nelken und ein wenig Chili.

Hi Lilli!
Das klingt wirklich lecker. Würdest du es mir mal schicken oder posten? Ich würde es gern mal nachkochen.

Gruß @ Bonn (wo noch die Sonne scheint?) von Pat!
Patricia9369

Hackfleischmix indisch

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 16:20

Hier ist es, Pat :

2 Zwiebeln, Öl, 500g Hackfleisch, ich verwende Schwein, geht aber auch gemischt, 2 Paprika in Streifen, rot,4- 5 Strauchtomaten in Achtel geschnitten,, 3/4 l Fleisch-oder Gemüsebrühe, 3 Bananen in Scheiben, 1 Pr. Nelken, 1 Pr. Zimt, 1 Chilischote, getr., wenn man mag auch noch etwas Ingwer, 30g Erdnüsse, geh.
Zwiebeln in Öl glasig dünsten, Hackfleisch zugeben und anbraten, Paprika dazu geben , ebenso wie die Tomatenachtel. Mit Brühe ablöschen und 10 Min. kochen. Bananenscheiben und die gehackten Nüsse unterrühren, mit Nelkenpulver,Zimt,Chili (und Ingwer) würzen, anschließend noch ca. 10 Minuten kochen.
Dazu passt auch gut Vollkornreis.

Guten Appetit !
Lilli
loehae

Danke @ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2004 16:23

UUih, danke Lilli!
Das ging ja fix. Wird gleich abgespeichert und gibts demnächst zu futtern. Vom Ingwer (bin ich ja net so der fan von) werd ich dann nur wenig nehmen oder ihn ganz weglassen.

Nochmal dickes Danke!
Patricia
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 16 Dez 2004 16:41

hallo zusammen,

ich war den ganzen tag unschlüssig, was ich kochen möchte.
jetzt habe ich mich endlich zu griechischem hackbraten mit gebackenen kartöffelchen und griechischem salat entschlossen.

servus
ully
ully56

Beitragvon fuffi » 16 Dez 2004 20:16

Hallo miteinander,

so da bin ich auch wieder.

Wir waren heute in der Metro - Großeinkauf. Ist immer stressig, 1 Stunde Fahrt einfach.

Hab ich für Weihnachten eine schöne Lammkeule mitgenommen und am Heiligabend wird es einen Rehgulasch geben. Den 1. Feiertag fahren wir zur Mutter und da gibts natürlich einen Vogel.

Nachdem mein Schatz heute wirklich sehr geduldig mit mir war (Weihnachtsgeschenke kaufen, stand auch mit auf dem Programm) hab ich was für seinen Schnabel mitgenommen.
Calamari - im Angebot 2 Kg nur 5,79 Euro. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen.
Gab dann gleich zum Abendessen eine große Schüssel davon. Dazu eine Knoblauchsoße und einen gemischten Salat mit Feta.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
fuffi :roll:

Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt.
fuffi

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 20:56

Hi fuffi !

Calamari esse ich auch für mein Leben gern!!! Mit Knoblauchsoße sind sie zum Reinlegen !!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Nostradamuz » 16 Dez 2004 21:02

Calamari schmecken doch nur alla Diavola richtig gut, chön charf ;P

gleich vorne weg: nein ich hab das Rezept nicht, esse die aber immer beim Italiener :)
Nostradamuz

Beitragvon loehae » 16 Dez 2004 22:19

Nostradamuz hat geschrieben:Calamari schmecken doch nur alla Diavola richtig gut, chön charf ;P

Najaaaaa, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich....jeder so wie er mag,.......gelle ??
Gruß
Lilli
loehae

Zurück zu Was koche ich...