Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

21.10.2004 Schon überlegt......

21.10.2004 Schon überlegt......

Beitragvon loehae » 21 Okt 2004 09:35

...was es heute zu essen gibt ?
Einen guten Morgen wünsche ich !

Ich habe mich heute auf Wunsch der Family zu Käsespätzle entschlossen.
Sowohl Spätzle mit Tomatensauce als auch Käsespätzle gehören zu meinen Lieblingsgerichten. Die Spätzle natürlich selbstgemacht, dann da geht nichts drüber !!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Schon überlegt......

Beitragvon Patricia9369 » 21 Okt 2004 10:09

Guten Morgen Lilli!

Tja, ich weiß noch nicht so recht. Wahrscheinlich mache ich mich heute mal an das Pampelmusenrezept von ully: Rosa Wermut-Mousse mit Grapefruit.

Und dann schau ich mal in meinen abgespeicherten Rezepten nach, da gibts auch so viele schöne Sachen.
Ich berichte später, WAS es war und WIE es geworden ist.
Die Knödel mit der Pilzsauce und dem Rindersteak gestern sind jedenfalls gut geworden. Foto zum Rezept kommt später.

Da ich oft abends koche, habe ich ja reichlich Zeit... :wink:

Selbstgemachtes schmeckt immer besser Lilli!

Liebe Grüße, Patricia
P.S.: Schon mal einen Blick in unsere neue Kinder Ecke geworfen? Hoffe, das sich da einiges tut, man hat schon oftmals so seine Sorgen mit den Kids...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Schon überlegt......

Beitragvon teacy » 22 Okt 2004 11:27

[quote=" Die Spätzle natürlich selbstgemacht, dann da geht nichts drüber !!
quote]


Das stimmt da geht nix drüber. Käsespätzle mag ich auch sehr gern. Dauert es bei euch auch immer so lange oder habt ihr eine variante die schneller geht.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Re: Schon überlegt......

Beitragvon loehae » 22 Okt 2004 12:01

tecy hat geschrieben:Das stimmt da geht nix drüber. Käsespätzle mag ich auch sehr gern. Dauert es bei euch auch immer so lange oder habt ihr eine variante die schneller geht.


Hi tecy !

Geht mit dem Spätzlehobel recht schnell ! Dann die gerösteten Zwiebeln dazwischenwerfen , Käse und einige Essigspritzer, rein in den Ofen.......fertig .....und genießen ! Dazu grünen Salat. Der Käse sollte, wenn möglich ein mittelalter bis alter Emmentaler oder Greyerzer sein !

Tschau von hier !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 22 Okt 2004 12:08

hi tecy,

als ich vor viiiiiiielen jahren den elterlichen haushalt verließ, hat mir meine mama unter anderem einen spätzleshobel geschenkt. damals konnte ich noch wenig damit anfangen. im laufe der jahre ist er für mich ein unersätzliches küchenutensil geworden. wenn du dir so ein teil zulegst, sind die spätzle ganz schnell gemacht :roll:

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron