Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

21.03. Start in die Woche

21.03. Start in die Woche

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2005 10:43

Guten Morgen alle miteinander!
Hab wie so üblich, heute nur Resteessen zu bieten, aber von der leckeren Sorte.
Bei mit gab es gestern eine Putenkeule (2,5 kg), scharf angebraten und dann 2 Stunden im Röhr gegart. Immer wieder mit einer Mischung aus Orangensaft,Honig,Sherry,Pfeffer sowie einer Winzigkeit Soja und Chilli übergossen.
Das Teil war superzart, den Rest gibt es heut mit der guten Sauce zu Bandnudeln.
Wünsche allen einen sonnigen Wochenstart!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon loehae » 21 Mär 2005 11:08

Hallo zusammen !
Bei uns wird heute gefeiert, Oma wird 90 Jahre alt. und mein Beitrag ist:

verschiedenen Quiches, Schweinefleischpastete, gebeizten Lachs, mit Pesto Rosso und Pecorino gefüllte Blätterteigschnecken,verschiedene Dips, Kartoffel-Kaviarsalat, Flockensahne , eine Schokoladentorte und eine Bayrische Creme.

Lasst es euch gut gehen, ich bin weg !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 21 Mär 2005 19:19

Hallo zusammen!

Hört sich wie gewohnt sehr lecker an.

Bei uns gibt es heut auf Wunsch meiner Tochter Spaghetti mit leckerer Hack-Kräutersauce und Parmesan.

Was ist Flockensahne Lilli? Auch der Kartoffel-Kaviarsalat klingt sehr lecker. Normalen K-Salat machen und dann Kaviar dazu? Mit Öl & Essig oder darf es doch ein wenig (nehme an wenn) leichte Mayo (z.B. mit Joghurt oder etwas Creme Fraiche gemischt) sein?

Wünsche einen schönen Wochenbeginn!
Patricia
Patricia9369

Beitragvon loehae » 22 Mär 2005 10:20

Patricia9369 hat geschrieben:Was ist Flockensahne Lilli? Auch der Kartoffel-Kaviarsalat klingt sehr lecker. Normalen K-Salat machen und dann Kaviar dazu? Mit Öl & Essig oder darf es doch ein wenig (nehme an wenn) leichte Mayo (z.B. mit Joghurt oder etwas Creme Fraiche gemischt) sein?

Halli hallo, ich bin auch wieder da !
Die Flockensahen besteht aus:Besteht aus folgenden Schichten:
Mürbeteig, Brandteigboden, Vanillesahne, Preiselbeermarmelade, Brandteigboden, Vanillesahne, Preeiselbeermarmelade und Brandteigboden mit Streuseln .
Der Kartoffelsalat wird mit Crème Fraîche, Dijonsenf, Zitronensaft, Weißwein, Pfeffer und rotem Kaviar gemacht.

Viele Grüße
Lilli
loehae

@ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mär 2005 16:08

Danke für die Antwort. Wow, soviel Aufwand hätt ich mir hinter dem Begriff Flockensahne garnicht vorgestellt. :wink:
Das ist ja ein Kuchen, oder?
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...