Küchen- und Haushalttipps

ne neue fritteuse...

ne neue fritteuse...

Beitragvon miku » 15 Sep 2007 18:26

Hallo webköchler habe mal ne Frage wer kann mir und eine gute praktische fritteuse empfehlen?
miku
 
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2006 19:11
Wohnort: Cottbus

Beitragvon Mc Knofi » 15 Sep 2007 20:44

Hi miku,
nun das kommt darauf an wie oft und mit welchen Mengen du die Frittse nutzt. Zudem unterscheiden die sich ja auch noch in der Form, rund/eckig und in der Pflege. Was für mich wichtig ist/war, ist der herausnehmbare Ölbehälter, das erleichtert das wechseln des Öls ungemein. Zudem dürften auch deine zur verfügung stehenden €uronen eine Rolle spielen. :?
Ich habe mir letztens eine neue zugelegt und bin seehr zufrieden, ich suche mal...
Achso, da gibt es noch ein System was mit einem halben Liter Öl auskommen soll, wobei der Frittierkorb sich schräg durch das Öl dreht. Das ist aber wohl nur was für Pommes und Co.

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Mc Knofi » 15 Sep 2007 21:00

Ich nochmal,
diese Frittse
habe ich aktuell in Äkschn. :)

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon miku » 16 Sep 2007 21:13

also das mit dem rausnehmbaren Ölbehälter is schon mal jut. Und 80 Euronen sprengen auch nicht unbedingt mein Budget mir gehts auch um gute Reinigung und sauberkeit beim frittieren. Gebrauchen will ich sie dann schon öfters bei 3 Kinnings kann man öfters mal fritzen auch für meine Chinesische Küche würde ich schon öfters mal zum Frittierkorb greifen wenn sie gut is..

PS: danke schon mal für den Tip!!!!
miku
 
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2006 19:11
Wohnort: Cottbus

Beitragvon rnsnbrmpf » 17 Sep 2007 00:28

Ni hao,

ich will ja mal nicht dazwischennörgeln, aber was ich chinesisch frittiere, mache ich portionsgerecht im Wok mit entsprechendem Öl frisch.
So hab ich das auf Chinas Straßen und durch meine gute Freundin Xiao Hui (Sichuan) in Anting kennen gelernt!
Ich bin auch immer noch der Ansicht (ohne es nachgemessen zu haben :oops: ) , daß man damit weniger Öl wegschmeißt.
Gilt aber nur für Chinas Küche!
Pommes, Pannadefleisch und ähnliches wird im Wok wohl eher nicht gehen, geb ich zu :?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon miku » 17 Sep 2007 18:58

Meist gibt es wenn ich chinesisch mache frittierte Sachen und gebratene Menüs aus dem Wok und da ich nur einen habe is so ne Fritteuse nen Klasse Ersatz....Und zum frittieren von Bananen ist ne Fritte auch viel besser und praktischer!!!
Nur Frittiertes bei einem chinesischen Essen find ich eh nich so berauschend....
miku
 
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2006 19:11
Wohnort: Cottbus


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron