selbstgekochtes für genäschige Katze?

selbstgekochtes für genäschige Katze?

Beitragvon fuffi » 13 Okt 2004 16:31

Hallo miteinander,

habt Ihr selbstgekochte Rezepte für Katzen.

Mein kleiner Schwarzer wir immer schlimmer. 2 von 3 Katzenfuttersorten beschnuppert er und geht dann vorbei. Immer daselbe möchte ich ihm auch nicht geben. Auch eine Katzer möchte Abwechslung haben.

Gebt Ihr Eurer Katze selbstgekochtes. Wenn ja, was :?: :?:

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon lebkuchen » 14 Okt 2004 08:44

Hallo fuffi,
ist ja lustig! Schaut Dein Kater auch so unendlich vorwurfsvoll, wenn das Diner nicht nach seinen Vorstellungen ist? Ich habe schon alle Futtersorten durch, mal wird´s gefressen, ein anderes Masl bleibts stehen!
Ich habe mir auch schon mal ein Katzenkochbuch gekauft, allerdings mochte weder Mimi noch Frieda das Servierte.
Ab und zu geht mal gekochter Fisch mit Schmelzflocken, Knoblauch und einem Stich Butter.
Hier mal z.B.:
Peggys Buletten
100 g Rinderhack
1 Scheibe Sellerie
1 Semmel
1 Eidotter
1 TL Haferflocken
1 Tasse Knochenbrühe

Knochenbrühe erwärmen, alte Semmel in feine Scheiben schneiden und darin aufweichen, die Scheibe Sellerie (gekocht) in sehr feine Stückchen schneiden und zusammen mit dem Rinderhack unter den Semmelbrei mischen. Zuletzt den Eidotter und die Haferflocken unterrühren.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch mehr schreiben, aber ich fürchte, Dein Kater läßt´s eh stehn und dann war der ganze Aufwand für die Katz!
Mußt halt weiter probieren, was dem Herrn grad genehm ist, mir gehts auch nicht besser.
Viele Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon eloise79 » 16 Okt 2004 21:53

Hallo Fuffi,

Wir haben 3 Samtpfoten und die Erfahrung gemacht, dass "alles Menschenfutter vom Teller" gerne gefressen wird.

Rahmspinat z.B. lieben die drei wie wild (vermutlich wegen der Sahne), da koch ich immer etwas mehr und stelle einen Teller neben das ordinäre Katzenfutter - ist ratz fatz gefressen :P

Liebe Grüsse
Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron