Diskussion über alle möglichen Themen

Neue, alte Benutzer

Neue, alte Benutzer

Beitragvon frank » 18 Nov 2006 19:03

Hallo,

zur Zeit werden alle Benutzer die sich seit mehr als 35 Tagen nicht mehr angemeldet haben per Mail benachrichtigt. Hiermit begrüße ich alle die sich wieder unter die aktiven Webkoch Benutzer gesellt haben und wünsche Viel Spaß bei neuen spannenden Diskussionen und Entdecken der neuen Funktionen und dem was in Kürze kommen wird.

Ich möchte nochmals an die NetObserver Studie erinnern. Es müssen noch ein paar Fragebögen ausgefüllt werden damit ich überhaupt eine Auswertung bekomme. Die Auswertung wird helfen das Angebot zu verbessern!

frank hat geschrieben:Hallo an alle,

seit einigen Jahren gibt es die NetObserver® Studie sie hilft unter anderem Webmastern das Angebot zu verbessern. Die Auswertung der Daten erfolgt anonymisiert. Als kleines Dankeschön werden Preise verlost.

Ich würde euch bitten an der Umfrage teil zu nehmen und so auch zur Verbesserung des Webkoch Angebotes beizutragen. Für die Umfrage benötigt man eta 15 Minuten.

Zur Studie

Vielen Dank

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon andyhank » 18 Nov 2006 19:13

Gern geschehen :)
Hab übrigens die Seite gleich, aufgrund der Mail, in meiner Webseite eingebaut. Und bin auch gleich nonstop herbeigeeilt :twisted:
Könnte ja was verpassen 8)

Ps: Die Benachrichtigung per Mail finde ich übrigens besser, als die befristete Löschung nach einem dafür vorher festgelegten Zeitraum, ohne dass man sich noch schnell für etwas entscheiden muss und manchmal nicht mehr kann, wie es auf anderen Foren meistens üblich ist.


[2006-11-18 18:15] Bearbeitet durch -andyhank-
Benutzeravatar
andyhank
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2005 09:07
Wohnort: 12529 Schönefeld

Beitragvon frank » 19 Nov 2006 11:08

andyhank hat geschrieben:Hab übrigens die Seite gleich, aufgrund der Mail, in meiner Webseite eingebaut. Und bin auch gleich nonstop herbeigeeilt :twisted:
Könnte ja was verpassen 8)

Danke.

andyhank hat geschrieben:Ps: Die Benachrichtigung per Mail finde ich übrigens besser, als die befristete Löschung nach einem dafür vorher festgelegten Zeitraum, ohne dass man sich noch schnell für etwas entscheiden muss und manchmal nicht mehr kann, wie es auf anderen Foren meistens üblich ist.


Nach der Benachrichtigung hat man noch lange Zeit bevor der Zugang gelöscht wird, dann jedoch endgültig. Ich überlege ob man doch noch was Einbaut dass man seinen Account wieder herstellen kann.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Hexe70 » 19 Nov 2006 13:22

Hallo Frank!
Es gibt auf anderen Seiten eine Option auf der Benutzerseite in der man sich als
Benutzer in Auszeit eintragen kann. Wie lange das max. möglich ist wird vom Admin, also dir festgelegt. Nach Ablauf dieser Auszeit wird dann eine! Erinnerungsmail verschickt,bevor der Account gelöscht wird.
In der Mitgliederliste gibt es dann eine Aufstellung der Auszeitnutzer.
Ich find das ganz sinnvoll,da dann jeder andere sehn kann ob man nur begrenzt fern bleibt. Die Karteileichen erschließen sich dann von selbst.

Wäre sowas ohne großen Umstand machbar?

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon frank » 19 Nov 2006 17:02

Hallo Tanja,

Hexe70 hat geschrieben:Wäre sowas ohne großen Umstand machbar?


Ganz so einfach ist das nicht. Die wenigsten Nutzer werden diese Funktion vor einer längeren Abwesenheit bemerken.

Zur Zeit ist es so dass alle Benutzer die länger als 35 Tage nicht online waren angeschrieben werden. Die Daten werden dann erst nach 45 weiteren Tagen gelöscht. Damit werden 80 Tage überbrückt.

Mir schwebt eine Funktion vor die es auch nach dem Löschen ermöglicht seinen Account wieder zu aktivieren. Mit der Löschbestätigung gibts dann einen Link mit dem man seine Daten wieder herstellen kann. Wenn man pech hat ist der Spitzname weg. So etwas gibt es im Moment jedoch nicht.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon werner_ » 19 Nov 2006 21:25

teilgenommen :!: ganz schön langwierig :twisted:

wenn jetzt kein gewinn rüberwächst............................................................

gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon frank » 19 Nov 2006 21:29

werner_ hat geschrieben:teilgenommen :!: ganz schön langwierig :twisted:


Für einen Testdurchlauf hatte ich 15 Minuten benötigt. Ich hoffe es kommen aussagekräftige Ergebnisse aus.

werner_ hat geschrieben:wenn jetzt kein gewinn rüberwächst............................................................


Deine Chance dazu ist jetzt immerhin drastisch gestiegen ;-) Ich würde dir den Gewinn selbstverständlich gönnen.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon jewelle26 » 19 Nov 2006 21:40

Hallo Frank,
ich habe auch teilgenommen, nur vergessen, mich vorher einzuloggen, zählt es trotzdem für die Auswertung?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon frank » 19 Nov 2006 21:50

DrMuffel hat geschrieben:ich habe auch teilgenommen, nur vergessen, mich vorher einzuloggen, zählt es trotzdem für die Auswertung?


Ja es zählt. Die Umfrage hat nichts direkt mit webkoch zu tun und erfolgt anonym. Ich bekomme nur die Ergebnisse wenn eine bestimmte Zahl von Benutzern teilgenommen haben.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon werner_ » 19 Nov 2006 21:51

DrMuffel hat geschrieben:Hallo Frank,
ich habe auch teilgenommen, nur vergessen, mich vorher einzuloggen, zählt es trotzdem für die Auswertung?
Gruß T.



niemals :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 19 Nov 2006 21:54

werner_ hat geschrieben:niemals :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kay, der Gewinn ist Dein... :cry:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

nehme teil

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2006 22:40

Na dann... werd ich auch mal -als Gutes Beispiel- teilnehmen. :wink:
Werner, länger als 30 min. ? *ggg

Seinen Account reaktivieren zu können, finde ich übrigens sehr gut. Wenn es das noch nicht gibt, höchste Zeit dass es erfunden wird. Das schaffst du schon Frank! :wink: :wink:

Winke, Pat

P.S.: Auf meiner HP bist du (ist der wk) übrigens schon seit Jahren vertreten. Ich mache Werbung wo es nur geht, weil ich diese Seite & insbesondere ihre Community sehr schätze!


[2006-11-19 21:42] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 20 Nov 2006 10:57

Ich hab schon lange teilgenommen, aber nicht am Wettbewerb :cry: :cry: :cry: ! Will auch was winnen :cry: .
Wobei, ich darf mich nicht beklagen, hab dafür in den Euro-Millions gewonnen!!!! dass das nur um die 9euronen gewesen sind ist detail ;-), für's erstemal tippen doch gar nicht schlecht.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Wuschelline » 21 Nov 2006 08:27

Ja Danke Frank!
Durch unseren PC Crash sind einige Aressen verloren gegangen.
Danke für die Erinnerung. :lol:
Wuschelline
 
Beiträge: 45
Registriert: 31 Jan 2004 11:06

Beitragvon tami89 » 21 Nov 2006 08:45

Vielen Dank für die Erinnerung!

Manchmal brauche ich eben einen Tritt in den Allerwertesten.
Möchte euch ja nicht ganz verlieren, wenn ich auch nicht der "Schreiber" hier bin.

Ich finde es gut, dass man nicht einfach hinausgekickt wird.
tami89
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron