Küchen- und Haushalttipps

Hülsenfrüchte

Hülsenfrüchte

Beitragvon wowasa » 02 Nov 2006 14:36

Salut zusammen,

Habe eine Frage zum Thema Zubereitung von Hülsenfrüchten : gibt es irgendeinen Trick bei der Zubereitung der hilft Blähungen zu vermeiden? Ändert es z.B. etwas an der Bekömmlichkeit, wenn ich mein Erbsensüppchen den halben Tag kochen lasse?

Herzliche Dank und schöne Grüsse aus Saint-Germain-en-Laye

p.s.: einige werden mich vielleicht noch kennen - nach Belgien und Holland wohne ich jetzt endlich in Frankreich. Ein schönes Land aber kulinarisch für Vegetarier das nackte Grauen. Seit vier Monaten erzeugt mein "nur Gemüse bitte" zuerst für Unverständnis und Verzweifelung beim Kantinenpersonal und dann für schlechte Laune bei mir, weil wirklich an allem Fleisch(brühe) ist. Daher meine Frage, denn zur Selbstversorgung bieten sich Eintöpfe an...
wowasa
 
Beiträge: 33
Registriert: 24 Nov 2004 00:47
Wohnort: Lorraine, FRANCE

Beitragvon werner_ » 02 Nov 2006 18:15

Hi, koch mal etwas Natron mit

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast