Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Griechischer Weinpuddeling

Griechischer Weinpuddeling

Beitragvon Mc Knofi » 10 Okt 2006 19:22

WeinPudding ( Mustalevria)

Hi zusammen, habe heute mal den Weinpudding von Creece geköchelt.
Es ist schon verblüffend, ein sauleckerer Nachtisch mit nur zwei Zutaten.
Das einfache liegt wie immer so nah! :wink:
Bestimmt sehr gut als Abschluss nach einem leckeren Zwiebelkuchen! Bild
Nur schade ist das es den Federweissen leider nur im Herbst gibt. Müsste aber wohl auch mit einem jungen süssen Wein gehen. Bild
Könnte mir auch Apfelstückchen und ein paar Rosinen im Puddeling vorstellen. :)

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon avivah27 » 10 Okt 2006 19:47

sorry Pit...aber ein Federweißer wäre mir zu schade zum Puddingkochen...dann lieber Traubenmost wie im Rezept...
das schmeckt bestimmt lecker :D


LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Creece » 10 Okt 2006 19:53

Hallo Mc Knofi!!! bekomme ich auch von dir ein Paar Sternchen!!! :wink: :wink:
etwas Sesam dazu schmeckt auch sehr lecker
lg Creece


[2006-10-10 19:58] Bearbeitet durch -Creece-
Zuletzt geändert von Creece am 10 Okt 2006 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon avivah27 » 10 Okt 2006 19:57

Creece hat geschrieben:Hallo Mc Knofi!!! bekomme ich auch von dir ein Paar Sternchen!!! :wink: :wink:
lg Creece


Die hast du doch schon 5!!!

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Creece » 10 Okt 2006 20:00

AH!!!!bin Blind geworden von lauter Rezepte schreiben :oops: :oops:
Creece
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon avivah27 » 10 Okt 2006 20:03

nööö...Creece...nicht blind....Stress...was meinst du, was ich schon alles übersehen habe :oops: :wink:


LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Mc Knofi » 10 Okt 2006 22:32

Urselen hat geschrieben:sorry Pit...aber ein Federweißer wäre mir zu schade zum Puddingkochen...dann lieber Traubenmost wie im Rezept...
das schmeckt bestimmt lecker :D


Hi Inge, ein Federweisser fängt doch erst einmal an zu gären... hat der Most fertig geblubbert isses denn ein neuer Wein.
Ich denke mir.... Ach was, Most frisch, angegoren oder fertig gegoren. Der Pudding ist einfach leggä und schön gekühlt ein Genuss! Bild
Hab den Puddeling für unterwegs "portioniert", Bild

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Joey » 11 Okt 2006 10:47

Nach langer langer Zeit ein herzliches Hallo aus Prag!
Eine Frage, die hier schon einmal gestellt wurde und die es noch zu beantworten gilt:
Geht aus süßer Wein anstelle von Traumbenmost?
Oder Wein und etwas Zucker?
Vielen Dank für die Antwort

Joey
Joey
 
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2005 18:05
Wohnort: Prag

Beitragvon Creece » 11 Okt 2006 12:18

Hallo Joey!!das habe ich mit Wein und Zucker nicht ausprobiert!!!diesen Mostpudding kochen wir in Griechenland nur mit Traubenmost , das ist eigendlich was auch an diesen pudding ,das besondere daran ist.
ansonsten einfach mal ausprobieren und berichten.

mfg.creece


[2006-10-11 12:28] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon avivah27 » 11 Okt 2006 16:17

Mc Knofi hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:sorry Pit...aber ein Federweißer wäre mir zu schade zum Puddingkochen...dann lieber Traubenmost wie im Rezept...
das schmeckt bestimmt lecker :D


Hi Inge, ein Federweisser fängt doch erst einmal an zu gären... hat der Most fertig geblubbert isses denn ein neuer Wein.
Ich denke mir.... Ach was, Most frisch, angegoren oder fertig gegoren. Der Pudding ist einfach leggä und schön gekühlt ein Genuss! Bild
Hab den Puddeling für unterwegs "portioniert", Bild

Gruss, Pit


Hast recht Pit...laß dir den Pudding schmecken :)
gib Gonzo auch was ab :wink:

Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste