Suche nach bestimmten Rezepten

Möchte gerne mal ein Speiseöl selber machen!

Möchte gerne mal ein Speiseöl selber machen!

Beitragvon Goldy » 29 Aug 2006 21:55

Hallo zusammen!! :wink:
Ich möchte gern mal ein Speiseöl selber machen. Kann mir hier jemand dabei helfen mit einem Rezept? :) Goldy
Goldy
 
Beiträge: 15
Registriert: 27 Apr 2004 18:02

Beitragvon schkh » 31 Aug 2006 20:29

Hi Goldy, also das Öl selber zu machen ist zu aufwendig. Was du aber machen kannst: das Öl mit Kräutern, z.B. Rosmarin oder Thymian zu verfeinern. Prima ist auch Knoblauch - Öl: einfach so 100 ml Öl in eine Karaffe oder Glasgefäß füllen und mindestens 5 Knoblauchzehen hineingeben.

Da gibt es eine Menge Variationen, allerdings braucht es immer etwas Zeit, bis es durchgezogen ist, 3 - 4 Tage mindestens. Ich hatte das Thema auch schon ein mal in der Rezeptsuche gepostet und von den Wkler kamen von ganz hervorragende Anregungen!

Vielleicht ist es ja auch noch in der Rezeptsuche zu finden Unter Essig und Öl.
LG KH


[2006-08-31 20:57] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon avivah27 » 31 Aug 2006 22:25

avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste