Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Tipps für ein 70.Geburtstags Buffee

Tipps für ein 70.Geburtstags Buffee

Beitragvon Schwimmbadmaus » 21 Aug 2006 16:14

Hallo Leute :D
Meine Eltern feiern beide ihren 70. Geburtstag und nun muss ich ein buffee zusammenstellen für 50 Leute. Dieses Buffee soll schnell einfach und billig sein. Könnt ihr mir ein Paar tipps dafür geben. :?: Wäre echt nett und lieb von euch.
Gruß eure Schwimmbadmaus
Schwimmbadmaus
 
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2005 15:24

Beitragvon werner_ » 21 Aug 2006 18:49

Hi, das ist aber schwierig. 50 Personen, schnell, einfach, billig :twisted:

also: Kartoffel-Nudelsalat, kleine Frikadellen, Mettbrötchen, Fischplatte und Käseplatte von Feinkost Aldi, evtl noch kleine Schnitzel

ca 5 Euronen p.P.

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 21 Aug 2006 22:12

Dazu kann man auch gut eine größere Menge Eintopf oder Frikassee kochen. Wenn man das Frikassee mit Leipziger Allerlei verlängert kann man kostengünstig größere Mengen bereiten. Als Eintopf könnte man irgendeinen Gemüseeintopf bereiten, der auf Basis eines Rinderfonds (Rinderhesse mit Suppengemüse und Gewürzen gekocht) zubereitet wird.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon baerchen » 22 Aug 2006 10:43

Schließe mich im großen und ganzen Werner an.

Nudelsalat, kleine Fleischpflanzerl und Schnitzelchen. Käseplatte und Räucherfischplatte.

Vielleicht habt ihr in der Nähe auch irgendeine "Lebensmittelfabrik". Bei uns gibt es z.B. in der Nähe einen fleischverarbeitenden Betrieb (hört sich eklig an, ist aber dann in München ein "MEtzger" mit ganz ordentlichem Ruf), da kann man dann auch das eine oder andere günstiger erstehen. Z.B. Leberkasbrät oder auch am Samstag mittag die "Reste" zum 1/2 Preis. (Kann man ja uch ein paar Wochen vorher besorgen und dann einfrieren)
Wir haben auch ein Geschäft in der Nähe, das Salate kübelweise verkauft. (5kg Kartoffelsalat für 8 Euro).

Oder aber du bittest einige Gäste etwas mitzubringen. Es werden ja dann doch nicht nur ältere Leute kommen und die jüngeren haben damit eigentlich kein Problem! Und diese Buffets sind meist die besten!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon plankton » 22 Aug 2006 11:26

Hallo Schwimmbadmaus

Ich hätte ein Kochbuch mit einigen Themenbuffets für viele Personen (Saisonale Buffets, Länderbuffets). Wenn Du interesse hast und genaueres Wissen möchtest, schick ne Pn zum Rezzepttausch.

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Schwimmbadmaus » 22 Aug 2006 16:25

danke schon mal für eure tipps habe auch schon an Gulaschsuppe und kalte platten gedacht, aber tipps kann man immer noch dazu brauchen und eure hören sich soweit ganz gut an.
Macht weiter so......DANKE
Schwimmbadmaus
 
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2005 15:24


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron