Küchen- und Haushalttipps

Pfefferoni einfrieren?

Pfefferoni einfrieren?

Beitragvon isopoda » 16 Mai 2006 01:20

Vom Chili con Carne zum samstäglichen Spieleabend sind noch ein paar holländische "Pfefferoni" übrig, die eigentlich noch ganz fit aussehen. (Kommen aus Holland, ich möcht ja nicht wissen, was die die damit gemacht haben...)

Kann man die einfrieren? Und wenn, dann im Ganzen, oder besser in Stückchen geschnitten, so wie man sie dann eigentlich auch verarbeiten möchte?

Gruß,
Isopoda
isopoda
 
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2004 17:54

Re: Pfefferoni einfrieren?

Beitragvon Siri » 16 Mai 2006 11:02

hi Isopoda,

erstmal herzlich willkommen im forum!

isopoda hat geschrieben:Kann man die einfrieren?
JO!!
in diesem fall solltest du die teile aber vorher
- ordentlich putzen
- schnipseln
- trockentupfen

alternativ, vielleicht sogar besser, ist das einlegen in öl (selbe vorbereitung wie oben)...

p.s.:
Isopoda?
- fundstelle 1
- fundstelle 2
- fundstelle 3
:wink: :wink: :wink:

...wennste was über dich erzählen magst, vielleicht da:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Pfefferoni einfrieren?

Beitragvon isopoda » 16 Mai 2006 22:47

Siri hat geschrieben:in diesem fall solltest du die teile aber vorher
- ordentlich putzen
- schnipseln
- trockentupfen


Danke für die ermutigende Antwort und das Willkommen. Ich hab das jetzt so gemacht, allerdings hab ich die Arbeitsschritte trockentupfen und schnipseln umgedreht. Dann hab ich sie in eine Tupperdose eingesperrt und diese in den Tiefkühler verfrachtet. Mal sehen, ob sie schön scharf bleiben.

p.s.:
Isopoda?


Der Duden hat recht. :D

Gruß,
Isopoda
isopoda
 
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2004 17:54

Re: Pfefferoni einfrieren?

Beitragvon Siri » 16 Mai 2006 22:53

isopoda hat geschrieben:...hab ich die Arbeitsschritte ...umgedreht.
solange man nicht erst kocht und dann putzt, is eigentlich alles erlaubt... :lol:
... obwohl, ich kenne auch eine ausnahme: rote rüben immer erst kochen, dann putzen!!!
(grobe erdklumpen darf man natürlich vorher abmachen :wink: :wink: )

isopoda hat geschrieben:Der Duden hat recht.
:shock: :shock:
...wie das denn jetzt :?: :?: :?
:wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron