Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

finnische monde (Riittars rapeat @ Luna13)

finnische monde (Riittars rapeat @ Luna13)

Beitragvon Siri » 19 Nov 2005 01:58

"Riittars rapeat" (Riittars Knusprige)
hi Luna,

1. gips für Riittars auch 'ne übersetzung oder ist das ein name (von wem/was)? :?

2. darf da ggf. noch schokolade, kokosraspel & co. drüber??? (klingt sehr abwandlungsfähig...)

3. mach doch bitte an deine finnischen rezepte auch noch das stichwort 'Finnland' dran,
dann tauchen sie z.b. in der liste auf:
http://www.webkoch.de/db/stichwortanzei ... 8/Finnland

p.s.
wie gelangt man/frau an eine freundin aus finnland?
da würde ich auch noch mal hinwollen...

p.p.s.
biste gar da mitgeflogen: http://en.wikipedia.org/wiki/Luna_13 ?


[2005-11-19 01:01] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Luna13 » 19 Nov 2005 09:55

Hallo Siri,
1. Riitta ist ein Name. Es ist der Name der Tante meiner Bekannten.
2. Ich kann mir vorstellen, dass die Kekse z.T. mit Schokolade überzogen ganz lecker schmecken. Vielleicht kann man ja sogar Schokoladenstückchen reingeben.

Die Freundin aus Finnland ist durch Heirat nach Deutschland gekommen. Sie ist leider schon tot. (Viel zu früh). Mit ihrer erwachsenen Tochter habe ich aber noch viel Kontakt.
Ich war noch nicht in Finnland, obwohl ich da auch mal ganz gerne hin möchte.
Vielleicht irgendwann einmal.

Viel Spass beim Backen, es lohnt sich.
Gruß Luna
Luna13
 
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2005 08:44

Beitragvon Siri » 19 Nov 2005 15:25

thx für die info!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

testbericht "Riittars Knusprige"

Beitragvon Siri » 04 Dez 2005 00:09

hi knusperfreaks,

...und hier nun der aktuelle testbericht:

das rezept einfach, schnell zubereitet, die zutaten kosten fast nix und das ganze schmeckt auch noch oberlecker...

ich hab das gleich zweimal gemacht, einmal wie beschrieben und einmal die technologie etwas abgewandelt (beitrag folgt)...
... sowie in beiden fällen noch etwas guß draufgetan.

danke dafür!!
pics sind unnewechs...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: testbericht "Riittars Knusprige"

Beitragvon Siri » 27 Dez 2005 02:13

hi knusperfreaks,
Siri hat geschrieben:...ich hab das gleich zweimal gemacht, einmal wie beschrieben und einmal die technologie etwas abgewandelt (beitrag folgt)...
beitrag folgt - desch hattet mer ja fast vergessen... :oops:

technologie 2
statt runder kekse verteilt man einfach den teig schön gleichmäßig auf ein (mit backpapier ausgelegtes) blech und rollert mit einem pizza-roller die sollbruchstellen vor...
... das sieht dan so aus:
- der sollbruchstellen-keks auf'm blech
- selbiger feddich mit haselnuss-guss und advents-deko
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste