Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Kürbissuppe @ Lilli...

Kürbissuppe @ Lilli...

Beitragvon Siri » 26 Okt 2005 15:00

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Gabi0410 » 08 Nov 2005 15:28

Hallo! Hab grad "Kürbissuppe" gelesen, und da dacht ich mir, ich gebe meine beiden Rezepte dafür bekannt.

Kürbiscremesuppe

Zutaten:
70 dag Kürbis
10 dag Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Butter
1 l Rindsuppe zum Aufgießen
1/8 l Schlagobers
2 EL Kernöl
Salz, Pfeffer, Kümmel, 1 Lorbeerblatt
eventuell etwas Paprikapulver

Zubereitung:
Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schneiden und mit dem Kürbis in Butter goldgelb anrösten.

Gehackten Knoblauch, Paprikapulver und das Lorbeerblatt dazugeben, mit Suppe aufgießen, würzen und weich kochen.

Nach halber Kochzeit Schlagobers bis auf 3 EL zugießen, Lorbeerblatt entfernen, Suppe feinst pürieren, würzen und fertig garen.

Kürbiskerne in Butter anrösten und ein wenig salzen. Suppe anrichten, Kürbiskerne einlegen und mit dem restlichen geschlagenen Obers und Kernöl garnieren.

UND

Kürbiskernknödel in Kürbiscremesuppe

Kürbiskernknödel:
4 dag Butter
2 Eier
Petersilie und Salz
10 dag Semmelbrösel
5 dag feingehackte Kürbiskerne

Zubereitung:
Abtrieb aus Butter und Eier, Semmelbrösel, Kürbiskerne, Petersilie und Salz dazu-mengen. Masse kurz stehen lassen und daraus kleine Knödel in Salzwasser einko-chen.


Kürbiscremesuppe:
2 dag Butter
1 Zwiebel
250 g Kürbis
100 g Kartoffel
Salz, Kümmel, Knoblauch, Küchenkräuter
Süßrahm
¾ l Wasser

Zubereitung:
Feingehackten Zwiebel in Butter glasig anlaufen lassen, würfelig geschnittenen Kür-bis und Kartoffeln zugeben, würzen, weich dünsten, fein passieren, aufgießen, mit Knoblauch und Küchenkräutern würzen, mit Süßrahm verbessern.


Fertige Knödel in Suppe geben und mit Kürbiskernöl garnieren.

[/b]
Gabi0410
 
Beiträge: 6
Registriert: 07 Nov 2005 18:42


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron