Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Cantuccini? (Cantuccini Schichtspeise@Brit82)

Cantuccini? (Cantuccini Schichtspeise@Brit82)

Beitragvon Siri » 03 Okt 2005 01:46

Cantuccini Schichtspeise
hi Brit(?),

ist das rezept aus Belle Italia mitgebracht?
net jeder wird wissen, was Cantuccini sind...
:arrow: wer die nicht kennt, sollte schleunigst seinem lieblings-italiener unbedingt mal welche 'aus dem kreuze leiern'!!

und wer sie nicht bekommt oder kaufen will (die puristen unter uns machen ja immer ALLES selbst, oder??), hat hier ein rezept (mit bild!)...

... ach ja, 'ne frage zum eigentlichen war da auch noch:
warum genau saure Sahne UND Creme fraiche?

p.s.:
jemand da mal 'n blick drauf geworfen: Himbeer-Ziegel (Himbeer-Tiramisu) ?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Canntuccini @ Siri

Beitragvon Brit82 » 03 Okt 2005 11:50

Hi Siri!

Ja das Rezept ist aus Bella Italia! Und ich hab keine Ahnung warum da Saure Sahne UND Creme fraiche rein kommen, aber so genau hab ich mir die Frage auch noch nicht gestellt. Ich denk mal das man ersatzweise auch nur saure Sahne verwenden kann.
Aber wenn mans genau nach Anleitung macht, wirds echt suuuuperlecker. Der Dessert ist bei uns zur Zeit der Renner!
Brit82
 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2003 12:49
Wohnort: Schwetzingen

Re: Canntuccini @ Siri

Beitragvon Siri » 03 Okt 2005 12:20

hi Brit,

thx für die schnelle antwort...
Brit82 hat geschrieben:ich hab keine Ahnung warum da Saure Sahne UND Creme fraiche rein kommen...
je nun, hätt' ja sein können...
dann versuch mal statt creme frech schmand!
...oder, falls es bei dir in der nähe einen russenladen gibt, smetana:
Schmand + saure Sahne ~ smetana!

Brit82 hat geschrieben:Dessert ist ... der Renner!
det jlöw ick unbesehen... :wink:

Brit82 hat geschrieben:Ja das Rezept ist aus Bella Italia!
schreibste das dann bitte auch noch an das rezept, weil, da steht nur "s. Quelle"...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste