Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frage zu Schmorgurkenpfanne

Frage zu Schmorgurkenpfanne

Beitragvon axe48 » 19 Sep 2005 16:13

Schmorgurkenpfanne

Hallo Inge,

das Rezept ist toll, wir haben´s vorgestern ausprobiert.

Aber was, bitteschön, ist die Angabe: 175 g -ö ???

Öl kann´s nicht sein, denn es kommen ja nur 1 - 2 EL dazu.

Danke für Antworten !

Gruß naschdeern :oops:
axe48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Frage zu Schmorgurkenpfanne

Beitragvon Siri » 19 Sep 2005 20:06

moin moin meen deern,

naschdeern hat geschrieben:...was, bitteschön, ist "175 g Ö" ???
schmorgurken sind ja nich so meins (gab es in der kindheit zuu oft :twisted: )...

... habe versucht, das rezept zu deuten, was mir aber bislang nicht gelungen ist :cry ...

naschdeern hat geschrieben:diese fehlerhafte Angabe habe ich auch schon auf einer anderen Site www.cuisine.at gefunden.
könnte alles mögliche sein: kartoffeln, speck, ???
allerdings ist auch die menge von 175g etwas ominös. ist jedenfalls keine normale EU-menge für z.b. irgendwelches dosenzeugs...

vielleicht 175 g Ösi?? :wink: :lol: duckundweg...

wer hat 'ne ahnung??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Frage zu Schmorgurkenpfanne ...

Beitragvon axe48 » 20 Sep 2005 14:23

Hallo Siri ! Danke für Deine "Waterkant"-Infos.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich in Bezug auf "175 g -Ö" nicht allein Unwissend bin (und wohl bleibe ?).

Schade, dass Dir die mütterliche Küche der Kindheit die Schmorgurken so vermiest hat.

By the way: ich esse seit meiner Jugend nie wieder gebratene Leber (ist eh ungesund) mit Zwiebelringen, Kartoffelpürree ausse Tüte und Appelmus aussem Glas ...

Lieben Gruß von naschdeern
axe48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste