Küchen- und Haushalttipps

Einfrieren: Zwiebel... -> "Zwiebel-Eis" - oder

Einfrieren: Zwiebel... -> "Zwiebel-Eis" - oder

Beitragvon Siri » 26 Jul 2005 14:28

hi frostfachbesitzer,

Zwiebel braucht man immer!

wer aber z.b. nicht jedes mal schnippeln und weinen will, frostet die dinger einfach portionsweise ein...

ich kaufe, so gibt, meist einen 5-kilo-sack zwiebeln und schneide etwa 1 kg zu ringen, 3 kg in der KM zu zwiebel'mus' (nicht zu matschig häckseln!), 1 kg bleibt im gemüsefach...

das zwiebel'mus' kommt in eine flache plastedose, mit einem dickeren messer oder einem spachtel ziehe ich ein paar sollbruchstellen (siehe bild), und ab damit in den freezer!

das "Zwiebel-Eis" braucht man bei der verwendung nicht unbedingt auftauen...:
- in Eintöpfe und Suppen einfach dazugeben
- für z.b. Rührei einfach mit butter zusammen in die pfanne
- für z.b. hackfleischmasse in (wenig!) heißem oder kochenden wasser 'auftauen' lassen
...

kuckßu: EisZwiebeln, ZwiebelEis, ZwiebelWürfel?


[2005-08-19 01:48] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 19 Aug 2005 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 26 Jul 2005 14:34

hi siri,

klasse tipp, so hat man nur einmal die heulerei und schnibbelarbeit...werde es beim nächsten zwiebeleinkauf beherzigen!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon brigit28 » 26 Jul 2005 14:57

Und wer zu faul zum schnippeln ist und keine schönen glänzigen Augen will,der kauft se halt gefroren!
Ich schnippel lieber selber!
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 26 Jul 2005 18:16

hi yellow,

gefrostet kaufen? dat koscht ja wieder extra, is noch nich so fein geschnippelt wie mans meistens braucht...

...und heulen möchte man doch manchmal auch, oder??? :wink: :wink: :lol:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon brigit28 » 26 Jul 2005 19:15

Jo Siri! Du sagst es, du sagst es!
Mal heulen ohne Grund (nicht wirklichen Grund) das hat doch was :!:
Außerdem duftet es doch gleich anders in der Küche.
brigit28
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste