Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 13.07. leichte Küche

Am 13.07. leichte Küche

Beitragvon Hillary » 13 Jul 2005 07:25

Guten Morgen liebe Webköche!
Hab gestern keine Nachrichten gesehen, hoffe nur, dass unsere südlich gelegenen Nachbarn wieder besseres Wetter haben! Wenn nicht, bitte melden, dann schick ich was runter :lol: :lol: :lol:
Muß heute Zuckerschoten verbrauchen, daher leichte Küche aus dem Wok mit Putenfleisch, ein paar Sprossen und reichlich Gemüse. Dazu natürlich Salat und wahrscheinlich Reis.
Wünsche allen einen sonnigen Wochenteiler!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Nostradamuz » 13 Jul 2005 08:56

bei mir gibts heute mittag, wie könnte es anders sein, asiatiche küche ;)
ich bestelle Tofu (nein Heizi kein Hähnchen :wink: ) mit Süß-Sauer-Soße mal gucken was es gibt :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon ully56 » 13 Jul 2005 11:41

hallo an alle,

bei uns gibt es heute abend, wenn wir vom see nach hause kommen, eine leckere erdbeerdickmilch...diese hat sich meine tochter gewünscht!!
leider geht hier in münchen die erdbeerernte auf den plantagen so allmählich zu ende!! schade, denn ich liebe erdbeeren. :) :)

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Hallo @ Nostradamuz

Beitragvon heizi » 13 Jul 2005 12:28

ne, also dann lieber Geflügel.
Mit diesen gepressten Tempotaschentüchern :lol: ,genannt Tofu, kann ich gar nichts anfangen. Davon wird man ja nicht mal dick! :wink: :lol:
Ich werde heute Abend, da meine GöGa nicht mitessen will, mir mal wieder was richtig scharfes machen. :oops: :oops:
Hab´ noch Hähnchenbrust, frische Champignons und Chilischoten im Kühlschrank. Mal sehen, was ich daraus zaubern kann. Vielleich morgen dazu mehr.

Grüss an alle WK´s

Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Juhu-das erste mal bestellt und es hat (fast) geklappt

Beitragvon Nostradamuz » 13 Jul 2005 12:45

Juhu, ich habs sogar bekommen...so in der art...aus der süß-sauer soße wurde chinesische Currry-Soße (saulecker übrigens) aber der Tofu war Tofu...jetzt hab ich das zeug auch mal probiert, sooo schlimm ist es gar net, halt geschmacksneutral...in ner guten soße sehr lecker.
Die konsistenz ist erst ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dann gehts...ich werd hier noch zum asiaten...
ach ja: am Sa gibts bei mir geschnetzeltes vom Schwein, schön mit Pilzen und sahne usw so richtig schön ungesundt :wink:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon wolfish » 13 Jul 2005 14:37

Mit Tofu kann ich auch nichts anfangen. Der ist so wabbelig. In Asien habe ich öfter mal Tempeh gegessen - auch ein Sojaprodukt, aber schön fest.

Bei uns gibt es heute überbackenen Blumenkohl mit Kartoffeln und den obligatorischen Salat aus dem Garten.
Ab morgen muss ich dann wohl auch wieder Fleisch kochen - meine Nichten + Neffe fallen ein und die kann ich schlecht als Vegetarier wieder nach Hause schicken. Es ist ja bei Kindern auch immer das Problem, dass sie viele Gemüsesorten nicht mögen. Wenn alle drei sich wenigstend einig wären *seufz* Aber so sind die lieben Kleinen eben und ich freue mich natürlich trotzdem, dass sie kommen (meine Schwester auch, weil sie mal ne Woche Ruhe hat ;-))
Aber wenn schon Fleisch, dann wenigstens Bio.

Greetz wolfish
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Nichten & Neffen@wolfish

Beitragvon crazycook » 13 Jul 2005 14:52

wolfish hat geschrieben:Wenn alle drei sich wenigstend einig wären *seufz*


Hi Wolfish, darf man fragen, was du servierst? Sonst hätte ich einen heißen Tipp:
http://www.webkoch.de/rezept/16285
Meiner (7) ist ganz versessen darauf. Allein das Futtern aus Salatblättern ist für Kids eine Show! Stammt nicht von mir, aber ich habe das schon x-mal fabriziert.
Das hier ist auch sehr variabel:
http://www.webkoch.de/rezept/47504
Verschiedene Dipps dazu, und fertig.
[/u]
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon cord71 » 13 Jul 2005 15:09

Geschmacksneutal sind Schnecken auch. Wenn man die nicht mit Kräuterbutter essen würde, schmeckten sie auch nach nichts.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 13 Jul 2005 15:16

aber nicht so extrem, schnecken haben nen leichten Eigengeschmack, Tofu ja gar nicht
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon wolfish » 13 Jul 2005 15:37

@crazycook
Das mit den Salatblättern ist ein gute Idee - das werde ich sicher ausprobieren.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem einige vegetarische Gerichte einschmuggeln wie Pfannkuchen (Eierkuchen), Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffel-Zucchini-Puffer etc. Das mögen sie immer.
Dann stehen noch Pizza und Grillen auf dem Programm - da kann ich dann auch ohne Fleisch durchkommen.

@Sheyla
Wenn Schnecken nach nichts schmecken, warum isst du dann nicht gleich die Kräuterbutter mit Tofu ;-)
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Beitragvon cord71 » 13 Jul 2005 17:16

@ Wolfish

nett gemeint von Dir, ich esse weder das eine noch das andere.

LG. Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 13 Jul 2005 18:12

warum nicht? beides schmeckt gut :wink:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon cord71 » 13 Jul 2005 18:20

Als meine Tochter noch kleiner war, brauchte ich nur fragen, was möchtest du essen, es kam immer das Gleiche, Schnecken.
Daher habe ich sie sehr oft gemacht. Heute möchte ich sie nicht mehr essen, warum, weiss ich nicht.
Tofu habe ich mal gekauft und nicht gemacht. In unserem Freundes - und Bekanntenkreis ist niemand, der mal so etwas macht. Ich bin sowieso ein Fleisch und Salatesser.

LG. Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 13 Jul 2005 18:35

Hallo zusammen !
Mache gleich Pasta mit Bärlauchpesto, von der ich ich immer noch welche habe. Und bevor sie mir kaputt geht, wird sie gegessen.

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon loehae » 13 Jul 2005 18:40

Sheyla hat geschrieben:Tofu habe ich mal gekauft und nicht gemacht. In unserem Freundes - und Bekanntenkreis ist niemand, der mal so etwas macht. Ich bin sowieso ein Fleisch und Salatesser.

Hi Sheyla !
Tofu kann sehr lecker schmecken, wenn man ihn richtig zubereitet. Man kann (fast) alles mit ihm machen. Ich verwende ihn oftmals zusammen mit Sojasauce, lege ihn vorher darin ein. Auch süß sauer kann man ihn essen. Gesund soll er zudem sein.

Gruß aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste