Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

07.06. auch heut wird gekocht

07.06. auch heut wird gekocht

Beitragvon Hillary » 07 Jun 2005 07:44

Guten Morgen aus dem Eiskeller,
langsam verliert man ja die Hoffnung auf ein bissel Sommer - ach ja, in Griechenland müßt man sein....... :D
Auf alle Fälle wächst es im Garten noch so halbwegs, heut ist mein Kräuterbestand dran. Werde etwas Kochfisch kaufen und dazu eine leckere Dillsoße sowie Reis machen!
Tschüß Hillary
Wünsche euch einen schönen Tag und ein bissel mehr Wärme als hier :wink: !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wesley77 » 07 Jun 2005 08:02

Guten Morgen,

habe mir der Gemütlichkeit wegen heute morgen den Kaminofen angemacht, und das im Juni. Kann man nichts machen, muß man durch.

Heute werde ich mir eine Linsensuppe kochen, bei dem Wetter fällt mir nichts besseres ein.

Einen schönen Tag für Euch!

LG ChristaLea
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 07 Jun 2005 08:25

Guten Morgen Allerseits!

Eigentlich geniesse ich die Abkühlung :oops: ! Endlich normale Temperaturen im Haus und ich kann ohne schlechtes Gewissen bei dem Sch...wetter vor dem PC sitzen 8) !
Und vielleicht wirds ja jetz mal wieder am Weekend schön, wenns unter der Woche grässlich ist, meist ists ja umgekehrt!

Bei mir gibts heute was schnelles, Penne mit 5-P. Hab heut nicht gross Zeit zum kochen, hab mir vorgenommen, die Kinderzimmer(Hmm, Zimmer? - eher Schweineställe :twisted: !) wieder mal auszumisten. Eigentlich müssen die Kinders das ja selber machen, aber zwischendurch muss ich auch noch dahinter, sonst gibts noch ne verslumung :lol: :lol: !

Lieber Gruss

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon wesley77 » 07 Jun 2005 09:08

Das stimmt natürlich, man kann bei dem Wetter so herrlich am PC "versacken", habe mich richtig erschrocken, ich sitze nun schon eine Stunde davor, schau durch verschiedene Foren, google hin und her. Ach, das macht aber auch Spaß...

Werde nun aber den PC ausmachen und auch mal in das Zimmer meines Sohnes schauen. Da sieht es meist aus, als wenn er keinen Kleiderschrank hätte, es liegt mehr im Zimmer als im Schrank hängt...

Bis morgen!

LG ChristaLea
wesley77
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 07 Jun 2005 10:34

plankton hat geschrieben: hab mir vorgenommen, die Kinderzimmer(Hmm, Zimmer? - eher Schweineställe :twisted: !) wieder mal auszumisten. Eigentlich müssen die Kinders das ja selber machen, aber zwischendurch muss ich auch noch dahinter, sonst gibts noch ne verslumung :lol: :lol: !

Hi zusammen !
DAS kenne ich auch, und wenn man nicht richtig hinguckt sind schwupp die wupp die Zimmer zwar aufgeräumt, aber alles einfach irgendwo hinein geschoben. Man muss es wirklich selbt tun, sonst findest du nach Monaten die getragenen Socken oder Unterhosen hinter den Betten, oder noch besser ein altes, verschimmeltes Schulbrot, was ich ganz besonders liebe.
Habe heute Reste von gestern und vorgestern, daher keine Arbeit. Die Erdbeeren für den Nachtisch sind auch unter Dach und Fach.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Immerhin kommt hier ab und zu die Sonne !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: 07.06. auch heut wird gekocht

Beitragvon teacy » 07 Jun 2005 11:48

Hillary hat geschrieben: ach ja, in Griechenland müßt man sein....... :D


oh ja zwei eine Gedanke, daran habe ich heute früh auch gedacht als ich mir ein langarmigen Pulli aus dem schrank genommen habe. Was im Juni selten vorkommt. :? heute vor einem Jahr hatten wir 27°C.

Heute mache ich

Überbackener Blumenkohl mit Kartoffeln


[2005-06-07 11:49] Bearbeitet durch -tecy-
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Aengie » 07 Jun 2005 12:06

Hallo zusammen
Hier ist das Wetter auch nicht besser.
Wäre jetzt auch gerne in Griechenland.

Bei uns gibt es heute
http://www.webkoch.de/rezept/48313.htm,
allerdings mit Putenfleisch.

Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon maulwurf1 » 07 Jun 2005 12:26

Auch bei uns im Saarland hats das Wetter wieder in sich-eisige Kälte,Regen,starke Brisen.Also richtiges zu-Hause-Wetter. :?

Werde uns heute mal nen lecker Hackbraten(mit Käse+Salami) im Blätterteigmantel machen. :P

Trotz des trüben Wetters allen einen schönen Tag

Liebe grüße maulwurf1 :roll:
maulwurf1
 
Beiträge: 84
Registriert: 20 Feb 2005 16:30
Wohnort: Saarland

Beitragvon Helga2 » 07 Jun 2005 18:05

Feurige Reispfanne - das gab's heut bei mir. Allerdings mit 250g vegetarischem Hackfleisch (gibt es abgepackt im Bio-Markt) und nur einer getrockneten Chilischote (kindgerecht...). Kam bei den Männern super an!! :lol: Ich fand es auch sehr lecker, gerade habe ich noch an den Resten genascht...

Für morgen habe ich gebackenen Camenbert mit Salat geplant, übermorgen ist der Mann nicht da, da gibt es Steaks mit Kartoffelsalat - und für den Freitag muss ich mir noch was einfallen lassen... Irgendwas Schnelles, denn da geht's im Büro sicher rund...

Viel Spass noch -
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron