Küchen- und Haushalttipps

Schokoglasur über Marmor-Kuchen

Schokoglasur über Marmor-Kuchen

Beitragvon wilfred39 » 01 Jun 2005 15:51

Hallo!
Ich wollte euch fragen ob jemand einen Tip für mich hat, wie man über einen Marmor-Kuchen gleichmäßig eine Schokoglasur bekommt???
wilfred39
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Schokoglasur

Beitragvon Bonny » 01 Jun 2005 19:09

Also ich mache es bei einer "Ganzkuchenglasur" immer auf die altmodische Art: die Glasur wird mit einem Pinsel aufgetragen. So bekomme ich sie immer gleichmäßig hin.

Gruß aus Bonn von
Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Kuchenglasur

Beitragvon monroe17 » 03 Jun 2005 08:59

Da ich keine Mikrowelle habe, erwärme ich die Glasur im Wasserbad. Ich schneide von dem Beutel, in dem die Glasur ist, nur eine kleine Ecke ab und gieße die flüssige Glasur langsam über die Kuchenoberfläche. Bei einer Kranzform fange ich die herunterlaufende Glasur mit einem Pinsel auf und verteile sie gleichmäßig.
Viel Erfolg
Usa
monroe17
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron