Rund um den Garten

Friedhofshasen!

Friedhofshasen!

Beitragvon kermit45 » 16 Apr 2005 22:25

Hallo!
Ich hab ein großes Problem mit den Hasen auf dem Friedhof.(Und der liegt Mitten in der Stadt)Sie fressen
jedes Jahr die Blumenschüssel leer, die ich mit viel Liebe am Grab mache.
Heute hab ich 2 der Übeltäter gesehen, richtig fette wohlgenährte Burschen,kein Wunder bei dem Angebot an Leckerlis.
Welche Blumen mögen den die Hasen nicht?Voriges Jahr haben sie mir die Magerithen stehen lassen, alles andere haben sie Ratzebutz kahlgefressen.
Wenn das so weiter geht, dann pflanz ich gleich Karotten :lol: :lol: ,schaut halt nicht gut aus,aber ich brauch mich wenigstens nicht mehr ärgern, wenn wieder mal alles futsch ist.
Kennt wer von Euch Blumen, die a: schön blühen und b: von Hasen nicht gefressen werden. In der Gärtnerei konnten sie mir heute nicht weiterhelfen.
Danke schön für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ebba90 » 27 Apr 2005 14:06

Hallo Maxi!

Leider habe ich keine Ahnung welche Pflanzen du setzen könntest, aber
es gibt Kaninchenstop im Handel. Das wirkt recht gut, allerdings muss man nach dem Regen neu streuen.

lg
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Apr 2005 17:55

Hallo Maxi,

wenn's dann nichts gibt, dann mal
:twisted: ein anderer Plan :twisted:

Hol Dir doch Pfeil und Bogen und erleg uns ab und zu mal einen.
Das reduziert den Bestand auch 8)

Und Hasen/Kaninchenrezepte haben wir ja ohne Ende.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon kermit45 » 27 Apr 2005 19:13

:lol: :lol: Hallöchen :lol: :lol:
@ Dorli! ja, dankeschön, ich hör mich mal um, was es da im Handel so gibt!
@ Roland!
Die Idee ist super, aber ich brauch dazu keinen Pfeil und Bogen, diese Biester sind so zahm und vollgefressen von dem reichlich gedeckten Tisch,die kann man gaaaannnzzz locker mit der Hand fangen, und ja, ein großes Webkoch-Karnickel-Essen wäre doch eine tolle Idee!!!!!Irgendjemand, ich denke mal es war Nostradamuz hat einmal geschrieben,man könnte sie sogar grillen, Mensch,das wäre ein Lagerfeuer und duften würde es, mhhhhhh,lecker,lecker, ja und ich wäre von dem Problem dann auch befreit und mit mir viele viele die immer wieder nur für die Haserl die Gräber bepflanzen :lol: :lol:
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Apr 2005 11:57

Stimmt, gegrillt habe ich sie auch schon gemacht.
Das war in Italien, eigentlich ein Notessen, das dann aber eines der Feinsten geworden ist.
Ich habe das Karnickel einfach zerlegt, ein Freund hat während dessen im Wald einen Haufen Maronen gesammelt, die wir gekocht und mit Butter angerichtet haben.
Dazu dann einfach die über einem Kugelgrill gegarten Kaninchenteile dazu. Und das im Herbst in den Bergen über dem Lago Maggiore!!
Das ist das wahre Leben :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron