Diskussion über alle möglichen Themen

Ungewöhnlich Essen

Ungewöhnlich Essen

Beitragvon teacy » 17 Jan 2005 20:22

Hallochen

mir fiel eben ein das so eine macke wie mein Mann sie hat, nicht einmalig sein kann. :? Ich meine damit, das es vieleicht mehrere Leute gibt die solche außergewöhnlichen Essenszusammenstellungen haben. :cry:

Nun möchte ich mal eine Umfrage starten. :P

Also ich kenne einen(mein Mann) der mag gern Bifi Salami mit Nutella essen.

wer kann das toppen. :?:
Zuletzt geändert von teacy am 17 Jan 2005 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nostradamuz » 17 Jan 2005 20:32

ich ess auch gern Nuspli Brötchen mit Salami, ist doch total lecker...
und ansonsten guck dir einfach mal die Rezepte an,die ich bisher gepostet hab, was ungewöhnliche zusammenstellungen angeht kenn ich gar nix ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: ALLES kombinierbar & andere geschmacks(?)-verirrunge

Beitragvon Siri » 17 Jan 2005 20:32

hi tecy,
tecy hat geschrieben:...ich kenne einen(mein Mann) der mag gern Bifi Salami mit Nutella essen.
wer kann das toppen. :?:

ob das noch topper ist, weiß i net, aber meine frau hat auch etliche solcher kombinationen, z.b.
KUCHEN & WURST :twisted: :twisted: ...(*)

...jedem tierchen sein plesierchen!

p.s.:
gruß an das "Fabelwesen aus den Wäldern des Siegerlandes"...

(*) kann man aber durchaus auch essen...
Zuletzt geändert von Siri am 18 Jan 2005 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Ungewöhnlich Essen

Beitragvon batsheva48 » 17 Jan 2005 20:39

Hi,

tecy hat geschrieben:Also ich kenne einen(mein Mann) der mag gern Bifi Salami mit Nutella essen.

meine Tochter mag Brötchen mit Scheibenkäse und darauf Marmelade.
Ist vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich wie der Geschmack Deines Mannes,
aber auch nicht so wirklich mein Ding.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 17 Jan 2005 21:45

passt zum thema...

http://webkoch.de/rezept/47514,Banana+alla+Tirolese

also mir schmeckts ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Patricia9369 » 18 Jan 2005 01:48

Toppt Salami mit Nutella auch net,

aber Tochter und ich essen z.B. gerne Sandwiches mit Salami, Tomatenmark druff und ne Scheibe Käse drüber. Endweder so oder im Sandwichmaker gebrutzelt.

Sonst, Käse mit Marmelade? Lecker!!!
Ganz besonders bei Camenbert mit Marmelade.

Ein Hoch auf das Ungewöhnliche! Normales gibts doch an jeder Ecke, oder?

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fuffi » 18 Jan 2005 11:07

Hallo miteinander,

bei meinem Freund habe ich bis jetzt nichts ungewöhnliches an senen Essgewohnheiten feststellen können.

Aber mein "Ex" der ißt sein Früstücksei mit Maggi.
Für mich ist das eine totale Geschmacksverirrung.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 18 Jan 2005 11:29

Guten Morgen Helga !
fuffi hat geschrieben:Aber mein "Ex" der ißt sein Früstücksei mit Maggi.
Für mich ist das eine totale Geschmacksverirrung.

Aber du weißt ja, über Geschmack läßt sich nicht streiten!!!!
Meine Kinder essen auch salzig zusammen mit süß und wenn man diese " abartigen "Kombinationen einmal probiert hat, findet man so manches sogar ganz lecker oder es schmeckt zumindest interessant ! Ich denke an Käse mit Marmelade oder Leberwurst mit Ahornsirup.

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Ungewöhnliches?

Beitragvon Siri » 18 Jan 2005 14:06

loehae hat geschrieben:...über Geschmack läßt sich (nicht) streiten...
aber so was von!
hi leuts,

die frage ist immer, wo man seine persönliche grenze setzt...
käse mit marmelade is doch eher nix ungewöhnliches - in sehr vielen kneipen (und auch bei uns) gibt es doch "Camembert mit Preiselbeeren" (siehe auch : http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Camembert+mit) ...
oder was ist mit [wild] mit Preiselbeeren? oder obst mit käse als dessert...

es ist der ansozialisierte geschmack, der einen vor gewissen 'abartigkeiten' schaudern läßt - geschmack ist nämlich eine sehr konservative sinnesform, wenn man ehrlich ist.
mehr mut zum ausprobieren!
wenn mir die zutaten zusagen, bin ich wenigstens bereit zu probieren. es MUSS ja nicht mein lieblingsessen werden! so gern, wie ich knofi esse - die mandeln im stollen z.b. werden DAMIT NICHT ersetzt!!!

fuffi hat geschrieben:...mein "Ex" der ißt sein Früstücksei mit Maggi.
oder mit ketchup? oder senf? jedem das seine... :wink:

loehae hat geschrieben:...salzig zusammen mit süß...
kartoffelpuffer (natürlich ordenlich gesalzen) mit viel zwiebel und apfelmus? bei meinen kids ein renner...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 18 Jan 2005 14:24

Es gibt in den USA (und neuerdings auch hier) Brezeln die mit Senf und Honig gebacken sind , schmeckt ziemlich gut...aber ist nix für die Linie...
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 18 Jan 2005 14:38

Hallo,

kartoffelpuffer (natürlich ordenlich gesalzen) mit viel zwiebel und apfelmus? bei meinen kids ein renner...

bei mir auch.

Camenbert gebacken mit Preiselbeeren. Lecker!

Als ich aber einmal bei einem Krankenhausaufenthalt - Pfannkuchen gefüllt mit Leberwurst - serviert bekommen habe, mußte ich passen. Das war wirklich nichts für die Tochter meiner Mutter.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Ungewöhnlich Essen

Beitragvon ebba90 » 18 Jan 2005 14:50

Apropos Pfannkuchen gefüllt mit Leberwurst.... Gestern hat im TV der Fernsehkoch Tim Mälzer so was in der Art als Torte präsentiert. (*grusel*)

Wen´s interessiert:
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=657

lg
Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Ungewöhnlich Essen

Beitragvon loehae » 18 Jan 2005 15:22

Dorothe hat geschrieben:Apropos Pfannkuchen gefüllt mit Leberwurst.... Gestern hat im TV der Fernsehkoch Tim Mälzer so was in der Art als Torte präsentiert. (*grusel*)
Wen´s interessiert:
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=657

Hi Dorothe !
Danke für den Link !
Ich muss sagen, dass ich dieses Rezept gar nicht so schlecht finde. Meine Variante wäre wohl ohne Äpfel, dafür mit Knoblauch, Crème fraîche und vielleicht Chili.
Außerdem würde ich die Pfannkuchen warm essen !

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon teacy » 19 Jan 2005 14:19

fuffi hat geschrieben:Aber mein "Ex" der ißt sein Früstücksei mit Maggi.


:? ja das kenne ich, das ist in der eifel üblich. Die essen dort das alle zum frühstück aufs Ei.

:wink:
Was mir da einfällt ist das heißer kakao mit einem schuß chilipulver lecker schmeckt, oder im allgemeinen,schoko und chilipulver, der Chili hebt den schokogeschmack richtig hervor.schokoladiger geht es dann nicht mehr. :)

Dorothe hat geschrieben:Pfannkuchen gefüllt mit Leberwurst....


boah das hört sich schlimm an.

Siri hat geschrieben:kartoffelpuffer (natürlich ordenlich gesalzen) mit viel zwiebel und apfelmus?


Das ist doch aber nicht ungewöhnlich, in richtige kartoffelpuffer gehören doch zwiebeln rein :)

und Apfelmus wird überall mitserviert. ich mag es zwar nicht mag diese lieber ohne Mus aber ist doch schon gebräuchlich.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Jan 2005 18:12

Ich mag Kartoffelpuffer auch lieber mit Zaziki , wenn ich sie überhaupt esse, eigentl sind sie mir zu fettig
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste