Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Leckerer Entenbraten

Leckerer Entenbraten

Beitragvon batsheva48 » 15 Dez 2004 22:39

hallo,

bin ganz stolz, meine Ente ist prima geworden und hat herrlich geschmeckt.
Entenbraten

Das Bestreichen mit der Honig-Senf-Mischung hat einen sehr raffinierten Geschmack ergeben und die Ente hat eine schöne knusprige Haut bekommen. (siehe Fotos)
Die Soße habe ich ein klein wenig abgewandelt.
Creme fraiche und Orangenlikör habe ich weggelassen, dafür die Äpfel
(mit der ich den Entenbauch gefüllt hatte u. die sehr mürbe geworden sind)
unter die Soße gerührt. Dadurch ist die Soße auch schön sämig geworden und ich brauchte keine Mehlbindung zusätzlich.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: gelungener Entenbraten

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2004 00:11

rohobe hat geschrieben:Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Na, ich würde meienen, daß dir dies heute prima gelungen ist.

Vielen Dank für den Bericht. Hab das Rezept auf deine Anregung hin abgespeichert...

LG, Patricia *schon gespannt auf die Bilder ist*
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Danke für den Entenbraten!

Beitragvon Mamakoch » 22 Feb 2009 16:50

Hallo,

die Ente war Spitze! Hatte ein bisschen Bedenken wegen dem Garen mit Wasser, dass es nicht knusprig wird, aber die Kruste war am Schluss super lecker, und dazu gab es noch diese raffinierte Sosse. Danke!
Mamakoch
 
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 2009 16:44
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Bluemchen92 » 08 Mär 2009 12:16

hmmmm schönes Rezept..das werde ich auch versuchen
Bluemchen92
 
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2004 14:03
Wohnort: Schaumburger Land


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast