Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

verspargelter Dienstag

verspargelter Dienstag

Beitragvon Hillary » 15 Mai 2012 10:24

Hallo zusammen,

hab gestern ganz frischen Spargel ergattert und mir ein Rezept aus einem Spargelbuch rausgesucht.
Dabei soll der Spargel in Orangensaft gegart werden und zu gebratener Hühnerleber serviert werden. Stell ich mir lecker vor und werds ausprobieren.

Euch einen schönen Di und Wochenteiler !! :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Mai 2012 10:50

Hallo zusammen,

ist ja witzig,bei uns gibt es auch Spargel,allerdings als Auflauf mit Schinken.

Fehlt nur mal wärmeres Wetter,wollten eigentlich schon längst den Grill anwerfen aber bei zehn bis zwölf Grad macht das wohl keinen Sinn.

Gruß broetchenbaecker


[2012-05-15 10:52] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 15 Mai 2012 15:45

moin zusammen,
hier ist es auch ziemlich herbstlich :evil:
die dame des hauses hat sich abgemeldet - fuer mich habe ich im tk noch eine portion einer kuerbispfanne gefunden.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 15 Mai 2012 16:00

Hallo,
nachdem gestern der Plan umgeworfen wurde, gibts also heute Spargel, ganz einfach, nur mit einem Stück Schinken dazu. Die Spargelnudeln sind verschoben auf morgen.
VG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Mc Knofi » 15 Mai 2012 19:22

Tach zusammen :D
Boah iss das kalt, gefühlter Winter . . . . :roll:
Für mich gabs heute Gehapper aus der Frittenschmiede meines Vertrauens, gleich habbich noch friesischen Heringssalat.

Mit Spargel probierte ich letztens auch mal `ne andere Variante.
- Spargel schälen und Enden abschneiden
- nebeneinander auf eine feste Folie legen (aufgeschnittene Spargeltransporttüte)
- mit Salz, Pfeffer u. Muskat ausse Mühle einpudern
- etwas frisch gezuppelten Estragon verteilen
- Folie an den Enden anheben und die Stangen auf der Folie hin und her rollen
- Spargel in zwei genügend grosse Auflaufformen verteilen, ordentlich Butterflocken auflegen (ich hatte mindestens 100 Gramm pro Form... :roll:
- Formen in Bratschläuche stecken und verschliessen
- im vorgeheizten Backofen bei 160° je nach Dicke 30 - 40 Minuten garen

- bei meinem zweiten Versuch hatte ich ca. 5 Minuten vorm feddich werden die Schläuche entfernt, Honig-Ziegenfrischkäsescheibeng aufgelegt und für den Rest der Garzeit nochmal ins Rohr geschoben und mit etwas mehr Power gratiniert . . . Sauuuulägga! :wink:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon kilzn » 16 Mai 2012 21:18

können wir das Rezept nicht so in den Webkoch übernehmen ? ;) ich liebe solche "Geheimtipps" und Versuche !
kilzn
 
Beiträge: 17
Registriert: 07 Mai 2012 15:24
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mc Knofi » 16 Mai 2012 22:35

Jau wird gemacht.
Gerade solche Dinge möchte ich ja auch nicht nur für mich behalten. Ich habe es oft so gemacht, eine Idee ersteinmal nur "kurz" zu präsentieren und fast immer isses dann auch als Rezept oder Rezeptchen hier gelandet. :lol:

Ja öhhm Rezepte..., die meinigen werde ich denn so langsam mal wieder hier einstellen, wäre Schade wenn die nur in meinem Wördordner herumdümpeln. :roll:

Gruß vom Niederrhein, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste