Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was soll ich kochen?

Was soll ich kochen?

Beitragvon wolfish » 13 Okt 2008 13:31

Hi an Alle,

mir fällt heute einfach nichts ein. Außerdem bin ich heute Abend nicht da und die Männer müssen es aufwärmen können.
Ich habe frisch:
6 dünne Schweineschnitzel
1 Lauchstange
1 Kohlrabi

Ansonsten in Kühlschrank und TK:
Milch
Sahne
Käse (ger., Frisch- und Schmelzkäse)
Möhren
Suppengemüse
Schwarzwälder Schinken
Thai-Gemüse
Thai-Curry

,diverse Konserven.

und die üblichen Gewürze.

Hat jemand eine Idee? Sollte obendrein noch schnell gehen, weil ich kaum Zeit habe.

LG wolfisch
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2008 13:58

Vorschlag: Lauch fein schneiden, Möhren und Kohlrabi raspeln, kurz blanchieren und ab in die Form. Schnitzelstücke mit Schinken umwickeln, anbraten und darauf geben. Mit Milch und Frisch- oder Schmelzkäse eine Sauce herstellen, darüber geben, mit Käse bestreuen und backen.

So ähnlich wie Filet an Gemüse mit Pfeffer-Käse-Sauce.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bluemchen92 » 13 Okt 2008 14:58

das hört sich doch gut an..könnte von mir sein...lach :D
Bluemchen92
 
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2004 14:03
Wohnort: Schaumburger Land

Re: Was soll ich kochen?

Beitragvon Siri » 13 Okt 2008 18:49

hi wolfish,

1)
aus
    6 dünne Schweineschnitzel
    1 Lauchstange
    Sahne
    Frischkäse
    Schwarzwälder Schinken
machste involtini, zb. involtini surprise

2)
aus
    6 dünne Schweineschnitzel
    1 Lauchstange
    1 Kohlrabi
    Sahne
    Käse (ger., Frisch- und Schmelzkäse)
    Möhren
    Schwarzwälder Schinken
    Thai-Gemüse

machste eine asiatisch angehauchten auflauf:
alles schnippeln, in die auflaufform, mit gewürzen und kräutern verquirlte sahne drüber, schinken & käse drauf, backen, FEDDICH! ;-)

BITTE hinterher UNBEDINGT BERICHTEN!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon wolfish » 15 Okt 2008 11:21

Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe den Vorschlag von crazycook umgesetzt und es war sehr lecker.
Die Ideen von Siri haben mir auch sehr gut gefallen und das werde ich auch mal ausprobieren.
Normalerweise bin ich selber kreativ und kreiere aus dem was da ist etwas Leckeres, aber manchmal habe ich so viel anderes im Kopf, dass mir die Ideen ausgehen.
Schön, dass es webkoch gibt :D

Danke!
wolfish
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron