Suche nach bestimmten Rezepten

Rindfleischsuppe richtig zubereitet?

Rindfleischsuppe richtig zubereitet?

Beitragvon roterwahnsinn » 10 Jun 2008 13:32

Koche nun schon seit ein paar Jahren immer mal wieder Rindfleischsuppe mit selbstgemachten Klößchen aus Butter mit Paniermehl und Ei.
Die Klößchen gelingen mir mittlerweile ziemlich gut, aber am Geschmack der Supper haperts.
Ich weiß nicht waron es liegt. Ob ich nach Rezept koche oder etwas abewandele, es schmeckt einfach nicht wie bei "Oma". :roll:

Ich lasse die Supper normalerweise ein paar Stunden köcheln und gieße immer etwas Wasser dazu.
Suppe schmeckt auch nicht besser wenn ich soviel Wasser in den Topf gebe, dass ich keins mehr nachschütten muss.
roterwahnsinn
 
Beiträge: 13
Registriert: 27 Aug 2003 16:12
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Jun 2008 14:56

Hallo rowah,

vielleicht könntest du das Rezept mal hier reinschreiben,ich bin mir ziemlich sicher das einige Köche/innen hier beim WK Tipps für dich haben.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 10 Jun 2008 17:24

hallo,

was wird denn ausgekocht in der suppe? beinscheibe.. dicke rippe..sandknochen..markknochen, welches gemüse, genug zwiebeln.....genug porree, sellerie......wie bereits von BB erwähnt, bitte mal rezept einstellen :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 10 Jun 2008 17:25

Hi, ist ordentlich Gemüse drin? Möhren, Sellerie, Liebstöckel, Porree mitkochen und danach entsorgen :wink:

Brunella war schnella :oops:


[2008-06-10 17:25] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon roterwahnsinn » 12 Jun 2008 15:09

Werd heuteabend mein Rezept zur Suppe einstellen. Bin mir sicher, ihr werdet mir endlich helfen können.
Danke schon mal im Voraus. :D
roterwahnsinn
 
Beiträge: 13
Registriert: 27 Aug 2003 16:12
Wohnort: Saarlouis


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste