Suche nach bestimmten Rezepten

Schokokugel-Rezept?

Schokokugel-Rezept?

Beitragvon msselliot » 18 Nov 2004 19:47

Hallöle an alle fleißigen Forum-Nutzer,

kennt jemand von Euch das Rezept für die Schokokugeln, das früher auf den Cebe-Kakao-Packungen aufgedruckt war? Ich habe es nicht mehr und fand sie so lecker... ich wäre echt hocherfreut...

Ich lese immer eure ganzen Beiträge, komme aber nicht recht dazu, selber was dazuzuschreiben, weil die Zeit zwischen zwei Vorlesungen immer so kurz ist...
Aber ich finde euch und diese Seite echt toll!!!

Ach ja, und falls jemand noch Plätzchenrezepte kennt, die hier noch nicht eingetragen sind, schnell gehen, super-lecker sind und einer Studentin nicht so viel Geld für extravagante Zutaten rauben, dann biitte schnell reinschreiben... ich freu mich drüber!!!

Ein großes herzliches Danke!

Lydia :P :P
msselliot
 
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jan 2004 18:13
Wohnort: zur Zeit Lund, Schweden

Tipps @ Msselliot

Beitragvon Patricia9369 » 20 Nov 2004 03:40

Hallo Lydia!

So ein Kompliment geht natürlich runter wie Öl :lol:
Bei den von dir genannten Plätzchen kann ich leider nicht weiterhelfen. Backen (außer Brot) ist nicht so mein Fach.

Ich würde Plätzchentechnisch einfach in die Überschriften des Forums schauen. Z.B. unter Backorgie kann beginnen. Da gibt es haufenweise Tipps und auch Rezeptverweise. Sonst kuck doch einfach mal in der Datenbank (Rezepte) in Stichworten nach (z.B.) Weihnachten, Advent, Plätzchen, Gebäck usw.
Da müßte sich so einiges anfinden, was durchaus auch einem schmalerem Geldbeutel angemessen ist.

Schön, daß du bei uns mitmischt, wenn dir auch die Zeit nicht viel dafür übrig läßt.

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

billige Plätzchen

Beitragvon Nostradamuz » 20 Nov 2004 17:03

http://www.webkoch.de/rezept/754,Amerikas+Christmas-Cookies

ich hab die Cookies gemacht und hab für 50stück etwa 3€ bezahlt
das ist recht billig denk ich :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon ully56 » 20 Nov 2004 18:41

hallo lydia,

leider kann ich mit dem gefragten rezept nicht dienen :cry: möchte dir aber diese schüttellebkuchen sehr empfehlen:
Schüttellebkuchen

sie sind schnell gemacht und mega-lecker und -saftig; außerdem sind die kosten für die zutaten auch gering.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon belinda88 » 25 Nov 2004 22:13

n'abend msselliot,

da kann ich dir helfen, weil ich doch letztlich ein seit "1999" abgelaufenes Päckchen "cebe cacao" gefunden habe und das darauf vermerkte Rezept verwahrt habe. Also los:

Kakaokugeln
ZT: 250 g Butter, 250 g Speisestärke, 100 g Puderzucker, 75 g Mehl, 30 g Kakao, 1 Päckchen Vanillezucker
ZB: Butter schaumig rühren, die restlichen Zutaten darunterkneten (am besten mit der Hand). Den Teig in Portionen teilen, Rollen formen und davon kleine Kugeln (ca. 2 - 2 1/2 cm ) rollen. Die Kugeln auf ein gefettetes Blech setzen und bei guter Mittelhitze (im vorgeheizten Ofen) ca. 12-15 Min. backen. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.
Die einzelnen Teigportionen nach Belieben mit Backaromen wie Mandeln, Pistazien, Haselnüssen etc. vermengen – die fertigen Kekse mit Schokoguß etc verzieren, evtl. gehackte Pistazien auf den Schokoguß streuen.
Dann viel Spaß beim Backen !

Gruß Hille
belinda88
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste