Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ideen für den 22.11.04 ???

Ideen für den 22.11.04 ???

Beitragvon loehae » 22 Nov 2004 10:35

Hallo ihr Lieben !

Bin heute, was das Kochen angeht völlig ideenlos ! Muss wohl erst einmal shoppen gehen und sehen was es gibt !
Welche Kochvorhaben habt ihr denn ??

Viele Grüße und einen schönen Tag !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon batsheva48 » 22 Nov 2004 11:51

wünsch allen einen guten Morgen und einen schönen Wochenstart,

angeregt durch "Nostradamuz" gibts bei mir heute:
Kartoffelsalat mit Endivien

Diese Kartoffelsalat-Variante hat bei mir gleich schöne Kindheitserinnerungen geweckt.
Mein Vater hat ihn früher sehr oft so gemacht und ich habe mich daran immer knubbelig gegessen.
Muß jetzt nur ein bischen in meinem Oberstübchen kramen und überlegen wie man den Salat anmacht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ein Ei kräftig mit der Gabel verrührt und tropfenweise das Öl untergeschlagen, dann mit Essig, Salz und Pfeffer gewürzt. War also keine feste Mayonnaise, eher etwas flüssiger.
Werde also mein Glück mal versuchen und hoffen, dass ich den Geschmack so hinbekomme - den habe ich noch genau in Erinnerung.
Dazu gibts dann panierte Koteletts (auch wie früher)
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ully56 » 22 Nov 2004 11:55

für alle einen guten morgen,

heute abend backe ich, auf wunsch der tochter, einen flammekuchen; geht schnell und schmeckt legga:-)

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 22 Nov 2004 12:59

Hi alle zusammen ,
alsooooooooo, gestern sollt's ja eigentlich den Hackfleischpizzaprobelauf geben, meine Weiber haben aber natürlich das Fleisch in alle möglichen Hamburger-Varianten umfunktioniert .
Somit, und nach der Schnittchendiskussion, entschließe ich mich zu einer Toast-Schnittchen-Resteverarbeitungsküche :- frei nach meinen Vorräten
Weintraubentoast
Gebackene Toastbrotscheibe mit Butter bestreichen, mit Kochschinken belegen, halbierte entkernte Weintrauben darüber, mit Käse belegen und überbacken ,
Zigeunertoast
Gebackene Toastscheiben buttern, mit in Scheiben geschnittenen Frikadellen oder Hamburger belegen, Paprika-Gurken-Zwiebelstreifen und Zigeunersauce darüber, mit Käse überbacken.
Leberwursttoast
Gebackenen Vollkorntoast mit Leberwurst bestreichen , mit Apfelscheiben und Zwiebelringen belegen, pfeffern, eine Winzigkeit Reibekäse darüber und backen
Tomatentoast
Gebackene Tostscheiben mit etwas Frischkäse bestreichen, Tomatenscheiben und Zwiebelringe darauf, mit Pfeffer/Salz/Basilikum würzen, mit Schafskäse oder Mozzarella überbacken
Damit dürfte der größte Teil der Reste aufgebraucht sein und ich kann mir für morgen neue Gedanken machen !
Wünsche allen einen schönen Tag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 22 Nov 2004 15:25

Jetzt bin ich es noch einmal !
Habe Sojasprossen erstanden und mich daher für Hähnchen süß-sauer etwa so:
Hühnchen Süß-Sauer,
entschieden !

Gruß von hier !
Lilli
Zuletzt geändert von loehae am 22 Nov 2004 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Ideen für den 22.11.04 ???

Beitragvon Siri » 22 Nov 2004 16:04

hi zamm'nander,
loehae hat geschrieben:...völlig ideenlos!
DAS sollen wir dir glauben??? :wink:
...aber es geht ja manchmal den menschen wie den leuten!

wir sind heute kinderlos, deshalb (*) jiwweet Borschtsch aus'm freezer.
und, damit ich nich aus der koch&back-übung komme, mache ich noch Pampuschki dazu. mehr wird später verraten!

p.s.: (*) nich, weil die kids dat nich mögen!
sondern weil ich immer mehrere "2-ältere-eltern-allein-zu-haus"-gerichte im freezer habe.
die werden allerdings auch als "2-kids-allein-zu-haus-und-keine-lust-zum-kochen" gegessen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 22 Nov 2004 17:04

war völlig in Zeitnot und hab deshalb einfach glasig gebratene und gewürzte Zwiebeln und Brot gegewssen.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Bei mir gibts heut

Beitragvon Patricia9369 » 22 Nov 2004 20:06

...Kasseler mit Rotkohl und Kartoffelpürree.
Und da ich jetzt über eine SBF-Muffinform verfüge (thx nochmal!) werde ich heut oder morgen die Super-schnellen Frühstückssemmeln in der Muffinsform von Ully machen. Freu mich schon auf das Ergebnis. :wink:

Neulichs hab ich glatt gedacht mich trifft der Schlag :lol: . Da gabs doch endlich mal Dinkelmehl bei uns zu kaufen. Wow, was ein Fortschritt! 8)
Lacht ruhig, bei meinen bescheidenen Einkaufsmöglichkeiten isses in der Tat ein Erlebnis gewesen. *hihi*
Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Ideen für den 22.11.04 ???

Beitragvon Patricia9369 » 22 Nov 2004 20:11

Siri hat geschrieben:sondern weil ich immer mehrere "2-ältere-eltern-allein-zu-haus"-gerichte im freezer habe.

Ich beantrage aus durchaus persönlich bezogenen Motiven das "ältere" zu streichen :!:
:lol: :lol: :lol: :lol:

*lachend* Patricia
Mein kinderloses WE war klasse, rächt sich aber am nächstes WE, dann hab ich wieder dreie :wink: 8)
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron