Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Schoko-Nuss-Kipferln, Rezept von Lafer!!!

Schoko-Nuss-Kipferln, Rezept von Lafer!!!

Beitragvon ully56 » 10 Nov 2004 19:00

Hallo an alle, die schon im Weihnachtsbackfieber sind :wink: ,

ich habe vor zwei Tagen sehr leckere Kipferln gebacken. Das Rezept ist von Lafer; vielleicht interessiert es euch :idea: :idea: :idea:

Schoko-Nuss-Kipferln ergibt ca. 35 Stück
200 g Mehl, 180 g weiche Butter, 80 g Zucker, 1 Prise Salz, 100 g gemahlene Haselnüsse (Mandeln schmecken auch), 50 g Zartbitter-Schokolade, 2 EL Puderzucker,

Mehl in eine Schüssel sieben. Butter oder Margarine in Flöckchen, Zucker, Salz, Nüsse und fein geriebene Schokolade dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Teig in Klarsichtfolie wickeln und mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Herd auf 180° vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

Teig in vier Stücke teilen. Jedes Stück zu einem Strang (etwa 1 1/2 - 2 cm Durchmesser) rollen. Jeden Strang in ca. 7 cm lange Stücke schneiden, diese zu Hörnchen formen und im Abstand von etwa 3 cm auf das Blech legen. Kipferln im Ofen bei 180 Grad ca. 15 - 20 Min. backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit dem Puderzucker bestäuben.

Servus
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Schoko-Nuss-Kipferln, Rezept von Lafer!!!

Beitragvon loehae » 10 Nov 2004 19:06

ully56 hat geschrieben:ich habe vor zwei Tagen sehr leckere Kipferln gebacken. Das Rezept ist von Lafer; vielleicht interessiert es euch :idea: :idea: :idea:


Uuuuiiii, Ully !
Bin sehr interressiert daran ,denn ich habe mit Rezepten von Lafer bisher nur gute Erfahrungen gemacht ! Danke sehr für's Rezept !
Willst du es nicht in die Datei eingeben ???

Es lohnt sich doch !!!

Ein abendlicher Gruß aus Bonn von MIR !
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron