Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was kocht ihr am 02.11.04 ??

Was kocht ihr am 02.11.04 ??

Beitragvon loehae » 02 Nov 2004 09:39

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen !

Habe das folgende, interessant klingende Rezept aus Living at home entdeckt. Da ich Ingwer Fan bin, werde ich es probieren !!

Spaghettini mit Ingwer und Zitrone


4 Portionen:
520 g Spaghettini
1,5 Stück Ingwerwurzeln
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
100 g Meggle Kräuter-Butter Zitrone-Petersilie
Salz, grober Pfeffer


Die Spaghettini in Salzwasser bissfest kochen. Ingwer schälen und sehr fein reiben. Frühlingszwiebeln grob schneiden. Die Meggle Kräuter-Butter Zitrone-Petersilie zergehen lassen und Frühlingszwiebeln und Ingwer darin anschwitzen. Die Nudeln hinzugeben, gut durchschwenken und mit Salz und grobem Pfeffer abschmecken.

Viele Grüße !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 02 Nov 2004 10:57

Hi alle zusammen , mach mir heut nicht viele Gedanken . Vom Sonntag ist noch ein gutes Stück Reh übrig , dazu gebratene Kartoffelklöße und das restl. Gemüse.
Meld mich heut vorsichtig ab , bei Bauarbeiten haben sie hier ein Stromkabel getroffen , Computer läuft nur über Notstrom , will nicht noch mehr "Abstürze" riskieren ! :oops:
Schönen Tag euch allen !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 02 Nov 2004 12:21

hallo an alle,

wir hier in bayern haben noch eine woche ferien, so dass the whole familiy heute abend zum essen gehen wird und die küche kalt bleibt :D

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

ich habe am 2.11 fabriziert... ;-))

Beitragvon Patricia9369 » 02 Nov 2004 12:31

Moin zusammen, gääääähnnn! :lol:

Ich habe in der Nacht (da hab ich immer so schön meine Ruhe :wink: ) ne Kocharie veranstaltet und fuffi's Auberginen gemacht. Dazu jibt's Lammkoteletts.
Danach war ich sooo müde, das ich glatt -ohne es zu essen- eingeschlafen bin. :roll: :oops:

Naja, kein Wunder wenn Frau nächtens kocht statt zu schlafen und schon seit frühmorgens auf den Beinen ist. 8)
Ich warte noch ein wenig und dann wird gefuttert. Erfahrungsbericht dazu kommt dann später....

Uuuih, Hillary is affstürzt... :shock: Hoffentlich nicht gar zu tief! :lol:
Bauarbeiter... :evil: Grumpf! Richten immer wieder so nette "Kleinigkeiten" an. Kein Fernsehen (weil Kabel angegraben), kein I-Net (gleicher Grund), x zerschossene Elektrogeräte weil "mal eben" 400 V Überspannung... Ehrlich, ich bin bedient. Mein Beileid Hillary!
Was ich hier so les in den letzten Tagen... Hirschragout, Reh... oh man. Will (möchte!) auch haben :cry: :wink:
Klingt auch bei dir (wieder mal :wink: ) lecker Lilli! Nur.. was sind Spaghettini? (ini bedeutet in diesem Zusammenhang wohl weniger "Initiative gründen", sondern klein<er>)
Hast du die Spaghettis vorher 5x durchgebrochen? (Scherz) Ich möchte es wirklich wissen.

Ihr habt es geschafft mich an diese Webside zu binden, wie an keine andere. Soviel leckeres Essen, jede Menge Anregungen und schnelle Hilfe wenn Frau was nicht weiß. Klasse!

Also, jetzt wache & liebe Grüße aus Hamburg an alle!
Patricia

P.S.: Bei mir ist heut Smileytag :D
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: ich habe am 2.11 fabriziert... ;-))

Beitragvon loehae » 02 Nov 2004 13:17

Hi Pat !

Patricia9369 hat geschrieben:Nur.. was sind Spaghettini? (ini bedeutet in diesem Zusammenhang wohl weniger "Initiative gründen", sondern klein<er>)
Hast du die Spaghettis vorher 5x durchgebrochen? (Scherz) Ich möchte es wirklich wissen.


Es sind besonders dünne Spaghetti, die sich mit dem geriebenen Ingwer besser verbinden ! Ich hole sie beim Italiener !

@ ully
......hast duuuuus gut ! Auf der anderen Seite ist Essen gehen auch nicht immer das Wahre, je nachdem wohin es geht ! Lass' es dir schmecken und viel Spaß dabei !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Bericht zu fuffi's marinierten Auberginen

Beitragvon Patricia9369 » 02 Nov 2004 14:19

Hallo zusammen!

Nu kommt er, der Bericht zu fuffi's Marinierte Auberginen

Ich hatte 2 gr. Auberginen (je 300g) und habe sie auf 2 Arten zubereitet:
1. als ganzes gekocht und dann in Scheiben geschnitten (ca. 1cm)
2. in Scheiben geschnitten, bemehlt und mit Aromaten (Basilikumblättern) in der Pfanne mit Olivenöl goldbraun gebraten (ca. 6 min. gesamt, regelmäßig gewendet)

Ich habe die Scheiben auf einer Platte angerichtet und (da es 3 Schichten waren) zwischen jede Lage frische Basilikumblätter gegeben, jede Scheibe mit Knoblauch bestrichen und jede Lage einzeln gesalzen und gepeffert. Obendrauf kam der Zitronensaft und die gewürfelten Tomaten (nicht gehäutet). Das habe ich dann einige Stunden gut durchziehen lassen.

Dazu gab es Lammkoteletts (griechisch mariniert). Bilder sind unterwegs.
Es war lecker! Ich persönlich bevorzuge die 2. Variante (s.o.) und habe nun (nach 18 J.) endlich meine Auberginen-Hemmschwelle überwunden.

Dank für das Rezept Fuffi!

Gruß @ All!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ully56 » 02 Nov 2004 15:04

hallo patti,

ich esse gerne auberginen und bevorzuge auch deine zweite variante. leider benötigt man für das backen der auberginenscheiben in der pfanne sehr viel olivenöl, so dass ich mir das nur sehr selten gönne (du weißt schon : von wegen hüftgold und so :oops: )

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Auberginenscheiben fettarm backen

Beitragvon Siri » 02 Nov 2004 21:13

hi Ully,
ully56 hat geschrieben:...wegen hüftgold und so...
da werden sie geholfen:
ully56 hat geschrieben:...backen der auberginenscheiben in der pfanne ...
nicht in der pfanne, sondern im ofen ('volle pulle')!
das geht sogar ganz ohne öl.
ein paar tropfen für geschmack & konsistenz sollten aber schon sein...
... und, damit man die dinger auch widder vonne blech bekommt: backpapier drunterlegen!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron