Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Butter vs Frischkäse

Butter vs Frischkäse

Beitragvon Siri » 26 Okt 2004 03:53

hi zusammen,

ich mach mal den Anfang, auf das sich diese Rubrik auch langsam fülle...

Frischkäse statt Butter!
Belegte Brote/Brötchen bekommen einen besonderen Pfiff, wenn man statt Butter Frischkäse verwendet!
Vorteile aus meiner Sicht:
- schmeckt besser und/oder interessanter (verschiedene Sorten - große Variationsmöglichkeiten!)
- weniger Fett (Butter verwende ich schon - an anderer Stelle, da darf es auch dann auch mal mehr sein)
- hält länger frisch; besonders an warmen Tgen (z.B. für Partys)
- macht Kindern die Schul-Stulle ggf. wieder interessant

P.S.:
Margarine (egal welche) sollte man keinesfalls auf's Brot nehmen - is' nie und nimmer nicht gesund!! Dann lieber gar kein Fett (Nachtrag: zwischen Brot und Belag!)...
Zuletzt geändert von Siri am 26 Okt 2004 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Butter vs Frischkäse

Beitragvon ully56 » 26 Okt 2004 12:45

Siri hat geschrieben:Margarine (egal welche) sollte man keinesfalls auf's Brot nehmen - is' nie und nimmer nicht gesund!! Dann lieber gar kein Fett...

hi siri,

wo nimmste das denn her??? ich glaube, da scheiden sich die geister, oder :?:

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Butter vs Frischkäse

Beitragvon Siri » 26 Okt 2004 13:46

hi Ully,
ully56 hat geschrieben:...ich glaube, da scheiden sich die geister oder :?:
gerne! jeder darf seins machen! ich werde auch niemanden zu irgendwas überreden wollen...

weiter zu DEM thema siehe hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=3820

p.s.:
das soll kein prinzipienstreit werden!! ich SUCHE auch hier nach erfahrungen/informationen!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron