Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Apfelgelee mit Sternanis

Apfelgelee mit Sternanis

Beitragvon neron66 » 21 Sep 2002 23:02

Vor Jahren bekam ich von einer ehemaligen Freundin ein Glas Apfelgelee mit
Sternanis geschenkt. Das Gelee schmeckte vorzüglich.
Auf der Suche nach dem Rezept bin ich weder in meinen Kochbüchern noch im
Web fündig geworden. Deswegen möchte ich hier fragen, ob jemand weiß, wie
das Verhältnis Saft zu Sternanis ist.

Liebe Grüße
Marianne Didié
neron66
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 13 Sep 2004 23:53

hi,

vielleicht zu spät (weihnachten steht allerdings bald wieder vor der tür), bin aber

...doch im Web fündig geworden (Weihnachtliches Apfelgelee):

das Verhältnis:
1 Liter Saft
1/2 Sternanis
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 14 Sep 2004 10:44

Hi !
Hier habe ich eine Rezept mit Sternanis und Sauerkirschen, kann man auch aus Tk Ware kochen:

1 Kg Sauerkirschen, 500g Gelierzucker 2:1, 1 Vanilleschote( Mark ), 2 Sternanis, etwas Kirschwasser.

Schmeckt wunderbar in der Vorweihnachtszeit und läßt sich auf Äpfel sicher gut übertragen, wobei ich eventuell noch ein Stückchen Zimt in die Äpfel geben würde.

Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste