Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Muss das sein?

Muss das sein?

Beitragvon ebba90 » 22 Feb 2005 10:10

Emmentaler Torte

Liebste Maxi,

musst du denn wirklich so viele herrliche Rezepte einstellen? Da komm ich ja total ins Schleudern und weiss gar nicht mehr was ich zuerst "nachmachen" soll. Du tust mir echt was an :wink: :P :lol:

lg Grüsse
Doro
ebba90

Beitragvon kermit45 » 22 Feb 2005 10:19

Meine liebe Doro!
:oops: Kann es ja gar nicht sagen, welche Freude es mir hier in diesem Forum macht :lol: :lol: .
Hab ja erst vom Christkind den Computer bekommen und kann jetzt all die Sachen machen, die ich schon immer tun wollte.
Habe ein uraltes Kochbuch von meiner Oma (handgeschrieben) eines von meiner Mama (handgeschrieben) alles mit alten "Familienrezepten" und im Laufe meines Lebens haben sich auch noch viele Rezepte angesammelt
und alles schön durcheinander. Wollte schon immer Ordnung in dieses Chaos bringen und nun mache ich es halt endlich :wink:
Und wenn noch jemand daran Freude findet, dann macht es doppelt Spaß!
Keine Angst, die Arbeitswut wird sicher nachlassen.
Liebe Grüße
Maxi
Schnee nach Westen? Werds versuchen! :P
kermit45

@ Maxi

Beitragvon Patricia9369 » 22 Feb 2005 12:54

*schmunzel*
Das mit dem Ordnung reinbringen in die ganze Schreiberei und wüste Zettelsammlung kenn ich irgendwie Maxi... :wink:
Naja, wennste noch 2 handgeschriebene Kochbücher hast, hast du bestimmt noch reeeiiichlich zu schreiben bei uns und ich freue mich auf jedes einzelne Rezept!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen daß die Arbeitswut eigentlich erst nachläßt, wenn du mind. 2/3 untergebracht hast. Dann isse aber immer noch nicht ganz weg, das Maß der Dinge reduziert lediglich auf ein etwas normaleres Niveau.
Heißt im Detail: dein Mann nuß dann nicht mehr wochenlang ohne dich fernsehkucken weil du bis nächtens 3h wild am tippseln bist. :wink: :lol:

LG, Pat
Patricia9369

Re: Muss das sein? Ja, MUSS!

Beitragvon Siri » 22 Feb 2005 12:58

hi südländer,
Dorothe hat geschrieben:...musst du denn wirklich so viele herrliche Rezepte einstellen?
kuckßu da: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=11311#11311
Muss das sein? Ja, MUSS! :wink:

Maximiliane hat geschrieben:Habe ein uraltes Kochbuch von meiner Oma (handgeschrieben) eines von meiner Mama (handgeschrieben) alles mit alten "Familienrezepten"...
du hast's gut... :cry:
Maxi, könntest du das auch an deinen rezepten vermerken?
"Quelle: Kochbuch meiner Oma" z.b ist auch ein gutes sortier-kriterium...
... und "Quelle unbekannt" trifft m.e. in letzter konsequenz eigentlich für fast alle rezepte zu - wer weiß denn, wann, wo und von wem ein rezept wirklich erstmals 'erfunden' wurde?
Siri

Beitragvon kermit45 » 22 Feb 2005 21:03

:lol: @ Siri!
Ich denke, Du hast recht, denn Quelle unbekannt trifft fast auf alle Rezepte zu und bei Eigenkreation ist das auch so eine Sache, ich denke, beim Kochen gibt es nix mehr neues. Habe schon manchmal gedacht :idea: ich habs!! Aber ein paar Tage oder Wochen später kam ich drauf, meine herrliche Kreation gibt es ja schon :cry: :cry: Bemühe mich aber eh, beim Eingeben der Rezepte auf meine Quelle hinzuweisen, nur wenn ich es halt gar nicht mehr zusammenbringe von wem ich es habe, dann bleibt mir halt nur "unbekannt" über.
Kleine Frage: könnte man den nicht von Haus aus schon bei der Quellenangabe "Familienrezept" mit auf nehmen?
@ Pat :P
Schön wärs ja, wenn ich bis 3h wild am tippseln sein könnte, ist aber nicht so in wahre Leben. Mein Mann will auch lieber tippseln als vorm Fernseher sitzen. Bei nur einem PC eine reine "Ellenbogentechnik" wer am
Abend der Gewinner ist. Leider häufig er, aber macht ja nix, ich stehl mir dann tagsüber ein paar Minuten so kommt jeder zu seinem Recht :wink:
Wenn Mann in Arbeit, dann Frau hat "Kirtag" :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Zurück zu Fragen zu Rezepten