Trine - Beiträge

Na, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Ich dachte schon, ich müßte die Axt aus dem Keller holen! :twisted: Wahrscheinlich wird das Rühren ja komplizierter... Vielen Dank für die schnelle Antwort Roland, da kann ich ja heute Mittag loslegen. (Und den Schaumlöffel nicht am Haken hängen lassen :D LG...
von Trine
19 Dez 2008 08:11
 
Forum: Küchentipps
Thema: Knochen zerteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Knochen zerteilen

Hallöchen alle zusammen! Da ihr mir auch das letzte mal sehr schnell und gut geholfen habt, wollte ich mich noch einmal an Euch wenden.... Ich möchte mir (zum zweiten mal) die Arbeit machen und einen Fond selber kochen. Ich brauche ja dafür Knochen. Nun habe ich in einem Lebensmittelmarkt Knochen fü...
von Trine
18 Dez 2008 20:27
 
Forum: Küchentipps
Thema: Knochen zerteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Ich habe jetzt schon länger ruhe, neulich fielen mir aber verklumpte Teile im Roibuschtee auf... der zuckergehalt war wohl doch größer, als gedacht! Aber das sollte es jetzt gewesen sein! Sie fliegen nicht mehr! (Oder halten sie nur Winterschlaf in meiner 15 grad kalten Vorratskammer????) LG Trine
von Trine
18 Dez 2008 20:21
 
Forum: Küchentipps
Thema: Lebensmittelmotten - Hiiilllfffeeee!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 58021

Ich gehöre auch zu den befallenen.... Aber ich habe keine Ahnung, wo sie her sind! Ich habe erstmal alle Tüten eingedost, um mal zu wissen, wo es kribbelt und krabbelt. Es sind am Tag 2-3 Motten, die herum fliegen (dann nicht mehr :twisted: ) Ich hoffe, ich bekomme die Tiere bald in den Griff! habe ...
von Trine
09 Aug 2008 10:51
 
Forum: Küchentipps
Thema: Lebensmittelmotten - Hiiilllfffeeee!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 58021

Boah, ihr seit aber schnell! :shock:
Ja, das sind die Bohnen, die ich im Schrank habe! Dann werde ichdoch mal sehen, ob ich alles für meinen Lieblignssalat(klassisch mit aurer Sahne und Zwiebeln) da habe!

Einen schönen Abend noch und vielen Dank :D

Trine
von Trine
08 Aug 2008 18:47
 
Forum: Küchentipps
Thema: Buschbohnen, aber in schwarz???
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Buschbohnen, aber in schwarz???

Hallo alle zusammen! Ich bin sonst nur stiller mitleser, da ich mich noch ins Kochen einarbeite und mit zwei Kindern nicht zu so viel komme.... ICh bekomme immer eine Biokiste nach Hause geliefert. Leider zu einer Zeit, in der das Büro schon zu hat. Heute waren Buschbohnen in der Kiste, aber schwarz...
von Trine
08 Aug 2008 17:58
 
Forum: Küchentipps
Thema: Buschbohnen, aber in schwarz???
Antworten: 3
Zugriffe: 3182

Spinat einfrieren???

Hallo alle zusammen! Ich habe 1 kg Spinat im Kühlschrank, jetzt ist mein Mann weg und alleine Essen macht keinen Spaß :( Kann ich den Spinat denn blanchieren und dann einfrieren? Hab ich mal wo gehört, erinner mich aber noch an die Sprüche, Spinat nicht wieder aufzuwärmen :?: Danke für die Info, Trine
von Trine
17 Sep 2005 12:55
 
Forum: Küchentipps
Thema: Spinat einfrieren???
Antworten: 3
Zugriffe: 12943

Hi!

Ich mache noch Rosenpaprika mit dran, das verleiht auch Schärfe.. Außerdem würzen frische Chilis stärker, als nur Pulver.
Das Rezept von Lilli klingt aber auch gut!

Gruß, Trine
von Trine
21 Dez 2004 18:42
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Chili con Carne schön scharf
Antworten: 7
Zugriffe: 2622

Wow, klingt ja schon recht einfach... Vielen Dank, werde mal sehen, daß ich es noch gebacken bekomme!

Trine
von Trine
17 Dez 2004 11:54
 
Forum: Küchentipps
Thema: Spritzgebäck Rezepte & Tips gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6617

Danke Euch beiden! Rezepte klingen gut! Ich werde mich dann mal nach einem gescheiten Spritzbeutel umsehen und mal weiter ausprobieren... Für REzepte bin ich immer dankbar!

Gruß, Trine
von Trine
16 Dez 2004 11:06
 
Forum: Küchentipps
Thema: Spritzgebäck Rezepte & Tips gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6617

Spritzgebäck Rezepte & Tips gesucht

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mich jemand versteht... Mit Spritzgebäck stehe ich auf dem Kriegsfuß. ICh backe recht gerne im Moment und habe jetzt den dritten Versuch mit Spritzgebäck gemacht (so schnelle gebe ich nicht auf). Mein Problem: Der Teig hat immer die falsche Konsistenz (glaube...
von Trine
13 Dez 2004 12:32
 
Forum: Küchentipps
Thema: Spritzgebäck Rezepte & Tips gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6617

Zurück zur erweiterten Suche