ShenLung - Beiträge

Natürlich hab ich Rezepte :D Ein Rezept für ein dunkles Bier, was vom Geschmack (nicht von der Wirkung :wink: ) an Malzbier erinnert, ist folgendes: 1,5 kg Malzextrakt dunkel 1 kg Trockenmalz dunkel 340 g Carahell 230 g Chocolate Malz 90 g Ingwer (frisch gerieben) 70 g Nordbrauer Hopfen Irish-Ale He...
von ShenLung
17 Feb 2006 10:45
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Bierbrauen
Antworten: 19
Zugriffe: 4685

Um nochmal zum Brauen zurückzukommen :wink:

Ich habe schon verschiedene Biere gebraut. Um den Aufwand in Grenzen zu halten habe ich allerdings meistens Malzsirup benutzt. Da entfällt der etwas knifflige Maischvorgang.

Die Ergebnisse waren aber trotzdem immer recht lecker :D
von ShenLung
16 Feb 2006 20:56
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Bierbrauen
Antworten: 19
Zugriffe: 4685

Hallo Siri :) Da ich so eine praktische Seaco-Maschine habe, habe ich eine Tasse gebrühten Kaffee genommen ;) Das reine Pulver wurde ich nicht unbedingt mir den Gewürzen zugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Essen etwas unangenehm ist... (Es sei denn du meins Instant-Kaffee. Damit müßte e...
von ShenLung
12 Sep 2005 08:19
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Kaffeesorte
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Und vorallem:

Auf keinen Fall bei in eMails verlinkten Seiten eine TAN-Nummer eingeben!!
von ShenLung
04 Aug 2005 18:12
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VORSICHT phisher unterwegs!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3440

So, nachdem ich nach vorheriger Suche kein vergleichbares Rezept in der Datenbank gefunden habe, habe ich nun mein "Chili mit Kaffee"-Rezept eingetippt. Viel Spaß beim Nachkochen ;)
von ShenLung
29 Dez 2004 11:20
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Chili! Das einzig wahre Chili. ODER??
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Hallo :) Ich habe für Freunde mal eine etwas "abgefahrenere" Variante von Chili gemacht. Er war zusätzlich zu den hier angegebenen Zutaten mit Kaffee, Rohrzucker und Kakaopulver. Mal schauen, ob ich es mal in den Computer hacke :D (Mal eine Frage am Rande: wohin schreibe ich das Rezept dann am beste...
von ShenLung
29 Dez 2004 10:23
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Chili! Das einzig wahre Chili. ODER??
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Die "sibierischen Ravioli" esse ich auch sehr gerne. Für die "Herstellung" hab ich mir sogar extra mal eine gußeiserne Form zugelegt... Allerdings hab ich die bisher nur mit Schmand gegessen. Aber das nächste mal werde ich sie dann wohl mit Smetana probieren :) (Hey, mein erster Beitrag hier ;) )
von ShenLung
26 Dez 2004 11:03
 
Forum: Küchentipps
Thema: russische Küche: Smetana selber machen
Antworten: 3
Zugriffe: 7825

Zurück zur erweiterten Suche