Minouche - Beiträge

Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?

Hallo, warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere? Damit meine ich nicht Hühner, Enten, Gänse, Kühe, Pferde oder andere Tiere, die der Mensch nacher aufisst, ihre Eier isst, ihre Milch trinkt oder daraus Butter oder Käse macht. Damit meine ich auch nicht die Fütterug von Wildvögeln im Winter dr...
von Minouche
25 Nov 2012 12:59
 
Forum: Haustiere
Thema: Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?
Antworten: 15
Zugriffe: 6533

Hausdurchsuchung wegen Katzen

Hallo! Wir haben Katzen und wohnen in Bremen. Dazu kamen wir aus reinem Zufall. Nachbarskatze warf bei uns. Kinder warfen wieder, sodass wir nun 10 Katzen haben und genug Platz. Nachbar zog weg und Katzen gehören uns. Am 28.07.2010 um 10.00 Uhr klingelte die Polizei und brachte einen Hausdurchsuchun...
von Minouche
08 Aug 2010 20:58
 
Forum: Haustiere
Thema: Hausdurchsuchung wegen Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 3115

Hallo! Dank für die informative Antwort. Mein Nuschel- Bärchen ist tot. Sie starb am 05.01.2010 um 6.30 Uhr ganz plötzlich. Schon hatte ich Hoffnung, dass sie bald wieder gesund würde, weil sie langsam abschwoll, sie hatte kein Fieber. Nach tierärztlichem Rat verabreichte ich ihr Antibiotika 100 mg ...
von Minouche
06 Jan 2010 22:41
 
Forum: Haustiere
Thema: Wassersucht bei Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 8152

Wassersucht bei Katzen

Hallo! Ich habe eine 17 Jahre alte kastrierte Katze. Ich kenne alle Tierärzte in der Umgebung von 10 Km. Im Sommer hatte sie Katzenschnupfen, danach Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge. Ich ließ sie von drei Tierärzten behandeln und sie war dann wieder gesund. Ich kann die dumm freche Art der T...
von Minouche
29 Dez 2009 01:51
 
Forum: Haustiere
Thema: Wassersucht bei Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 8152

Hallo Louis! Vielen Dank für Deine mitfühlende Antwort. Auf keinen Fall will ich hier in irgendeiner Weise politisch werden und/ oder irgendjemand eine linke oder rechte Eingruppierung andichten. Ich versuche nur richtig auf den Punkt zu antworten, auch zetierte ich Darwin- hoffentlich von mir richt...
von Minouche
22 Okt 2009 20:54
 
Forum: Haustiere
Thema: Katzenbabies
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Liebe Katrin! Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte. Privat züchte ich Katzen, weil ich sie verehre. Schon vielen Babies habe ich ins Leben geholfen und fast genau so viele verloren. Katzen sind die sensibelsten Vertreter der Gattung "Höhere Säugetiere". Eigentlich müßten Katzen doch se...
von Minouche
21 Okt 2009 23:51
 
Forum: Haustiere
Thema: Katzenbabies
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Hallo Bruno, Hallo Brunella! Ein wahres Wort, besonders für Menschen, so wären manche Menschen nicht auf der Welt. Die Welt wäre besser, wenn Humanmediziner sich niemals die Muse nehmen würden solche Menschen überhaupt zu registrieren. Ich wünsche Euch alles Gute auf dem rechten Weg. Nach Darwin, de...
von Minouche
18 Okt 2009 11:46
 
Forum: Haustiere
Thema: Katzenbabies
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Katzenbabies

Hallo! Nach meinem verschwundenem und nie mehr wiedergekehrten Kater Checky hat meine kleine Spot (2 Jahre ) zwei Babies bekommen. Ich tat alles für Mutter und Kinder. Nach drei Wochen Glückseligkeit wollten die Babies nicht mehr trinken, krabbelten jeder einzeln in eine Ecke des Kistchens und Mutte...
von Minouche
17 Okt 2009 19:32
 
Forum: Haustiere
Thema: Katzenbabies
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Hallo Spunk!

Checky ist jetzt seit 3 Wochen unauffindbar. Wir haben einige Tipps erhalten wo er gesehen wurde, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ich kann es auch nicht glauben, dass wir ihn wieder zurückbekommen.

Gruß
Minouche
von Minouche
26 Mär 2008 20:03
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Hallo Spunk! Danke, das hört man gern. Wir sind auch der Meinung, dass wir unsere Katzen gut verpflegen und ihrer Natur so weit es geht entgegenkommen. Wir würden uns so freuen, wenn Checky nach Hause käme. Heute hat eine Dame angerufen, dass sie einen Kater gesehen hat, auf dessen Beschreibung Chec...
von Minouche
07 Mär 2008 22:49
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Hallo Spunk! Vielen Dank für Deine Antwort. Katzen, besonders Kater sind als Streuner bekannt. Die Katzenmutter sucht eigentlich nicht nach ihrem Sohn. Wenn die Katzenbabies abgestillt sind, dann beissen die Katzenmütter ihre Kinder weg. Normalerweise gebären Katzen alle 6 Monate neue Babies. Das Ge...
von Minouche
06 Mär 2008 21:58
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Hallo, vielen Dank das Berühigt uns sehr. Hatte im Internet gelesen, dass man zwischen 3 und 5 Uhr morgens suchen sollte, da dann alles Ruhig sein soll. Wir haben das auch heute morgen gemacht, haben ihn jedoch nicht gefunden. Hat damit jemand erfahrung? Wenn unser Kater nicht zurück findet, bleibt ...
von Minouche
06 Mär 2008 16:16
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben die leise Hoffnung, dass er vielleicht auch ohne Hilfe wieder nach Hause findet. Gestern waren wir 4 Stunden unterwegs, um den Kleinen zu suchen. Wir haben auch ein Schälchen mit Futter an das Bahngelände gestellt, falls er sich noch dort aufhält. Hof...
von Minouche
05 Mär 2008 10:07
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Kater entlaufen

Hallo Tierliebhaber! Bei mir zu Hause ist im Moment riesiges Chaos. Der 11 Monate alte Kater meiner Tochter ist weggelaufen. Mein liebes Töchterlein war mit einer Jugendgruppe unterwegs. Beim Abholen, so dachte ich, mache ich ihr eine Freude und stehe am Bahnhof mit Kater. Kater nicht faul bricht Tü...
von Minouche
02 Mär 2008 20:39
 
Forum: Haustiere
Thema: Kater entlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 5754

Hallo! Wenn ich Brathähnchen mache, dann entferne ich die Innereien und lasse sie auf dem Küchentisch in einer Schale erstmal liegen. Kaum drehe ich mich um, sitzt mein Katerchen ( 14 Jahre ) auf dem Küchentisch und verspeißt die rohe Hühnerleber und die Gurgel- es muß unbedingt roh sein. Ob das ges...
von Minouche
27 Okt 2006 21:46
 
Forum: Haustiere
Thema: Mein Kater lügt und liebt Ente und Schweinefleisch...
Antworten: 6
Zugriffe: 5342
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron