Hexe61 - Beiträge

Hallo butterfly, ins Rezept gehören 6 Eier und 2 Eigelb, jeweils Größe M. Steht auch jetzt richtig im Rezept. War vorher auch angegeben, wurde aber komischerweise nicht angezeigt.

Gruß Manuela
von Hexe61
19 Mai 2009 11:31
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Rhabarber- Vanille-Kuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Hallo Zusammen
bei uns gibt es an diesem 1. Sonntag im Jahr Rheinischen Sauerbraten, Rotkohl und Knödel.
Schönen Sonntag! :)
LG Manu
von Hexe61
04 Jan 2009 14:21
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntag 4. Jan. mal fleischlos
Antworten: 12
Zugriffe: 2656

Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Kohlrabi, Frikos und Stampfkartoffeln.
Endlich ist mal schönes Wetter, wenn es am Wochenende auch so ist werde ich mit dem Frühjahrsputz im Garten beginnen, Unkraut ist reichlich vorhanden.
Liebe Grüße :)
Manu
von Hexe61
10 Apr 2008 15:51
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Einkaufsdonnerstag
Antworten: 8
Zugriffe: 2587

Hallo zusammen,
auch bei uns gibt es heute Kartoffelsalat , kalten Braten und Würstchen.
Schönen Tag noch!
Lieben Gruß Manuela :)
von Hexe61
01 Jan 2008 16:12
 
Forum: Was koche ich...
Thema: hier wird gekocht
Antworten: 6
Zugriffe: 1897

Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Wochen wegen Krankheit, damit verbundenen Krankenhausaufenthalten und Urlaub von der Bildfläche verschwunden war, melde ich mich heute mal wieder zu Wort. :) Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Zwiebeln, dazu Pommes. Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen,...
von Hexe61
23 Sep 2007 12:38
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sonntag, 23-ster
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

Hallo überall,
hier ist strahlender Sonnenschein, aber nicht zu warm.
Bei uns gibt es heute Schweinebraten, Reis und einen fertig gekauften Krautsalat von Aldi, der schmeckt sehr gut und ist ohne Konservierungsstoffe.
Schönen Abend noch! :)
Gruß Manu
von Hexe61
04 Jun 2007 18:16
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Heute gibt´s Suppe
Antworten: 19
Zugriffe: 4820

Hallo Brötchenbäcker
muss man für einen Obstboden die Zutaten dann vierteln. Das Grundrezept ergibt ja ne Menge Teig, so dass eine Springform mit Locheinsatz (ich weiß nicht, wie das richtig heißt) gut gefüllt ist und beim Backen auch noch ziemlich hoch geht.
Gruß Manu
von Hexe61
03 Jun 2007 12:22
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Pfund´s -Kuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3761

Pfund´s -Kuchen

Hallo! Habe gestern einen Pfund-Kuchen gebacken, geht einfach, schmeckt aber gut. 1 Pfund Eier 1 Pfund Zucker 1 Pfund Butter 1 Pfund Mehl Bittermandelaroma bei 180 Grad eine Stunde in den Ofen Dieser Kuchen dürfte sehr viel Hüftgold beinhalten, aber man muss ja nicht so viel auf einmal essen, denn d...
von Hexe61
03 Jun 2007 11:04
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Pfund´s -Kuchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3761

Bewölkter Sonntag

Hallo zusammen
hier sieht es aus, als wolle es jeden Moment Regen geben.
Bei uns gibt es Spinat, Rührei und Kartoffeln. das kann ich nur kochen, wenn alle Familienmitglieder daheim sind, weil man es ja nicht aufwärmen kann.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag :)
Gruß Manu :)
von Hexe61
03 Jun 2007 10:31
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Bewölkter Sonntag
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Hallo zusammen, ich konnte mich lange nicht melden, war erst krank, dann war der PC kaputt, dann war ich wieder krank, im Anschluss daran sind wir ein paar Tage weg gefahren. hoffe euch geht es gut. Bin gerade dabei Frikos , Blumenkohl und Kartoffelpü zu brutzeln. Viele liebe Grüße aus Duisburg :) M...
von Hexe61
01 Jun 2007 18:02
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Ganz viel Sonne zum 1.6.
Antworten: 11
Zugriffe: 2582

Hallo zusammen,
hatte die letzten Tage keine Zeit und gesundheitlich ging es mir auch nicht so gut, jetzt bin ich wieder da.
wir essen heute Rinderroulade, Rotkohl und Knödel.
Euch einen schönen Tag!
Gruß Manu :)
von Hexe61
02 Mai 2007 10:50
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch der 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Hallo zusammen
wie überall, auch hier, Temperatur wie in Afrika!
Biete meinen Männern heute zwei Gerichte zur Auswahl an:

1. Milchreis mit Rhabarber- Erdbeer-Kompott
2. Kräuter -Quark mit Pellkartoffeln

So ist es auch mal wieder fleischlos!
Sonnige Grüße Manu :)
von Hexe61
25 Apr 2007 17:04
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mitte der Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 2842

Hallo zusammen,
bei uns gibt's heute Kalbsragout mit Mango, wahrscheinlich mit Reis.
Gruß Manu :)
PS. An Regen ist hier nicht zu denken und trotz der Trockenheit ist das Unkraut unverwüstlich :evil:


[2007-04-24 12:33] Bearbeitet durch -Hexe61-
von Hexe61
24 Apr 2007 12:29
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag für Kräuterhexen
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Hallo überall, strahlender Sonnenschein auch hier, es sollte aber dringend mal regnen, da der Boden, wie vorhin schon jemand erwähnt hat, knüppelhart ist. Wir speisen heute gebratene Nudeln mit Ei, das geht schnell und schmeckt gut. Habe gerade Muffins gebacken, das Rezept war auf der Honey Wheat Pa...
von Hexe61
23 Apr 2007 14:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Guten Morgen
Antworten: 18
Zugriffe: 5516

Diese Torfstecher mit Pfeffermantel von Aldi Süd haben wir letztes WE probiert, man kann sie essen. Ebenso habe ich bei Aldi original Thüringer- Rostbratwurst von Sauels entdeckt, habe aber keine Ahnung, wie die schmecken. Ich persönlich esse sowieso lieber Fleisch, als Wurst, habe aber von meinen M...
von Hexe61
22 Apr 2007 11:09
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: der wurstvergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 7779
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche