Suche nach bestimmten Rezepten

Waffelcreme

Waffelcreme

Beitragvon maddi42 » 20 Nov 2006 23:05

Kennt jemand das Rezept von der Creme die es zu DDR-Zeiten auf dem Jahrmarkt zu den Waffeln gab? :?:
maddi42
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon mitch89 » 20 Nov 2006 23:08

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,128894/forum.html

-> wie man da ließt, auch kein Orginalrezept der leckeren Ossi-spezialität... aber wenigstens was... (Leipziger Weihnachtsmarkt lebe hoch!) *leipziger is*
mitch89
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 20 Nov 2006 23:44

benjy hat geschrieben:http://www.chefkoch.de/forum/2,36,128894/forum.html

-> wie man da ließt, auch kein Orginalrezept der leckeren Ossi-spezialität... aber wenigstens was... (Leipziger Weihnachtsmarkt lebe hoch!) *leipziger is*


Links auf fremde Foreneinträge mögen wir hier nicht so ;-).

Mausi hat geschrieben:Kennt jemand das Rezept von der Creme die es zu DDR-Zeiten auf dem Jahrmarkt zu den Waffeln gab?


Schau mal hier: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?su ... he+starten

Vielleicht was dabei?

Oder vielleicht sowas einfach mal antesten:

5dl Milch
1 Vanillestengel, aufgeschnitten
1 EL Maisstärke
4 Eigelbe
3 EL Zucker

Alles in einer weiten Chromstahlpfanne mit dem Schwingbesen gut vermischen, bei mittlerer Hitze unter ständigem rühren vor's kochen bringen. Pfanne vom Herd nehmen, kurz weiterrühren, dann durch ein Sieb in eine Schüssel giessen, 2-3 Stunden kühlen. (dicke Konsistenz)

Oder:

4dl Milch
1 Vanillestängel, aufgeschnitten, Samen ausgekrazt
2 EL Zucker
1 EL Maisstärke
1 frisches Eigelb

Gleiche Machart wie oben, aber ohne auskühlen, da dünne Konsistenz

Sind beides Rezepte aus älteren Kochbüchern, vielleicht passts ja ;-)

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon mitch89 » 21 Nov 2006 00:13

plankton hat geschrieben:
benjy hat geschrieben:http://www.chefkoch.de/forum/2,36,128894/forum.html

-> wie man da ließt, auch kein Orginalrezept der leckeren Ossi-spezialität... aber wenigstens was... (Leipziger Weihnachtsmarkt lebe hoch!) *leipziger is*


Links auf fremde Foreneinträge mögen wir hier nicht so ;-).


sorry, hätte ich mir denken können... aber weil ich das problem kenne, mit einigen Ostrezepten, das man die echt schlecht bekommt, aber vorhin in Eile war, war ich sogar zu faul für größere Copy und Paste aktionen... Großes Sorry, passiert nicht wieder... (Wenn dus nich zitiert hättest, hätte ich mein Post jetzt mit Copy und Paste überarbeitet, und den Link rausgenomm, aber das hatt ja nu kein sinn mehr...)

Aber wirklich... Asche auf mein Haupt...
mitch89
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 21 Nov 2006 00:28

Ist schon o.k. ;-), kann ja mal passieren in der Hitze des Gefechts :lol: .

benjy hat geschrieben:(Wenn dus nich zitiert hättest, hätte ich mein Post jetzt mit Copy und Paste überarbeitet, und den Link rausgenomm, aber das hatt ja nu kein sinn mehr...)

Dann muss halt Tip-Ex her ;-), naja, Bildschirm sieht halt nachher etwas komisch aus...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste