Suche nach bestimmten Rezepten

Schneckennudel ala Adelheid?

Schneckennudel ala Adelheid?

Beitragvon kermit45 » 17 Feb 2005 14:39

Hallöchen!
Wir sind große Fans von der Fernsehserie "Adelheid und ihe Mörder"
Und da werden ja fast in jeder Folge Schneckennudeln gegessen.
Wie kann man das auf Ösi-Deutsch übersetzen, und wie geht das Rezept?
Vielen Dank für Eure Aufklärung
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Schneckennudeln @ Maxi

Beitragvon ebba90 » 17 Feb 2005 15:44

Ich hab da was gefunden

Schneckennudeln

Man nehme:
500 Gramm Mehl
25 Gramm Hefe
50-80 Gramm Butter, Margarine oder Öl
250 ml Milch
50-100 Gramm Zucker
1-2 Eier
1 gestrichener Teelöffel Salz
abgeriebene Schale einer halben Zitrone
1 Päckchen Vanillezucker
Füllung:

50 Gramm Butter
75 Gramm Zucker
1/2 Teelöffel Zimt
125 Gramm Rosinen
65 Gramm geriebene Mandeln

Hefeteig etwa 5mm dick ausrollen und mit zerlassener Butter bestreichen. Füllung auf dem Teig verteilen, aufrollen und in gut 1cm dicke Scheiben abschneiden.
Auf ein gefettetes Backblech legen und 15-20 Minuten gehen lassen. Bei 210-200° etwa 20 Minuten goldbraun backen.
Mann kann nach belieben auch andere Füllungen z.B. mit Quark oder mit Mohn.

Übersetzung konnte ich keine finden - Schneckennudeln dürften nun mal Schneckennudeln sein :roll: Ich werde mich aber noch umsehen.

Lg nach Linz
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 17 Feb 2005 20:48

:lol: Hallo Doro!
Herzlichen Dank, das hilft mir schon weiter, ich denke bei uns sagt man "Nußschnecken" dazu.
Schaut ja auch im Fersehen genauso aus, nur unsere Nußschnecken sind nicht so knusprig wie die bei der Adelheid, darum dachte ich nicht unbedingt an einen Germteig.
Aber ich denke, Du hast recht, es wird ein Germteig sein.
Herzlichen Dank dafür und liebe Grüße aus Linz
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 17 Feb 2005 20:50

Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste