Suche nach bestimmten Rezepten

Rezepte mit Muskatnuss?

Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon larra » 31 Jul 2015 20:26

Hallihallo,

ich bin die Lara und neu hier :)

Kurz zu mir: ich koche gerne und regelmäßig seitdem ich 14 bin. Meistens, um etwas Neues auszuprobieren, daher auch die Frage:

Was kann man alles mit Muskatnuss kochen? Ich bin nämlich heute über dieses Gewürz (?) in meinem Schrank gestolpert und habe sofort Lust bekommen, was Tolles damit zu kochen! :)

Hat jmd. leckere Vorschläge? :D
larra
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2015 20:23

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon Hillary » 03 Aug 2015 10:40

Hallo Lara und HERZLICH WILLKOMMEN im Webkoch !

Direkt kochen tu ich nicht mit Muskatnuss.....nehme sie aber gern zum Unterstreichen von etwas Buttergeschmack - z.B. im Kartoffelmus. Es kommt auch eine Prise in die Blumenkohlsuppe oder ins Möhrengemüse.
Wenn wir grillen gibt es als Abschluß eine Backschnitte mit Butter/Salz/Muskatnuss....

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon Ruth » 13 Aug 2015 08:28

Das ist einreines Gewürz, was man auch nicht in größeren Mengen verwendet da es sehr intensiv ist. Wie schon geschrieben in Kartoffelpüree kann man es rein machen, ich mache es auch immer in Kartoffelpuffer rein. Aber immer nur kleinste mengen, da wie ich schon schrieb sehr intensive ist!
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon dircmaus » 13 Apr 2016 15:30

Hallo


Die Muskatnuss, sollte wirklich nur als Gewürz genommen werden. Am besten frisch gerieben. Du kannst es in Wirsinggemüse, Suppen, Kohlrabi und Kartoffelbrei verwenden. Ein direktes Gericht wirst du nicht finden.

LG :D
dircmaus
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 15 Jan 2016 14:23

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon Abuthery » 19 Apr 2016 23:37

Ja DEFINITIV nur als Gewürz .. :) Ich glaube sonst wird es nicht mehr gut schmecken
Benutzeravatar
Abuthery
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 15 Apr 2016 20:49
Wohnort: Bodenbach

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon Mc Knofi » 30 Apr 2016 23:32

Zach zusammen :D
Muskatnuss passt prima zur zerlassenen Butter für Spargel,
am besten frisch gerieben und sparsam dosiert.

Mal so nebenbei,..... Muskat im Übermaß könnte übel enden!
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Rezepte mit Muskatnuss?

Beitragvon kiara » 04 Mai 2016 11:08

Kenne ich eigentlich nur im Kartoffelpü ;)
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste