Suche nach bestimmten Rezepten

Rezepte mit Bier

Rezepte mit Bier

Beitragvon plautze » 29 Nov 2013 14:45

Ich bin auf der Suche nach ein paar Rezepten, die man mit Bier zubereitet bzw. wo Bier ein Bestandteil ist.
Kennt ihr da zufällig welche?
Ich habe nämlich eine schöne Auswahl von verschiedenen Bieren von bierstars.de geschenkt bekommen und möchte meinen Lieben damit eine Freude machen.
Die Rezepte können mit hellen, dunklen oder sogar Weißbier sein. Alles kein Problem :-)
plautze
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 08 Okt 2013 11:58

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon spiralnudel » 17 Okt 2014 16:10

Ich mags am liebsten pur :p :D
spiralnudel
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2014 15:59

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon Mc Knofi » 30 Nov 2014 17:24

Tach zusammen :D
Auch ich bevorzuge Bier direkt zu vernichten . . .
Meinereiener suchte vor ein paar Jahren, kurzfristig sollte es zu Silvester 'n Krustenbraten geben,
hier einen solchen.
Ich hab mich hier für diesen entschieden -->http://www.webkoch.de/rezept/honig-senf-krustenbraten-49484
Hab den mit dem Köstritzer Schwarzbier angeklöppelt, beim letzten Braten kam auch noch etwas,
Rübenkraut dazu. Ächd lägga!
Biste ein Sossenfan, verdoppel die Zutaten für die Marinade, es lohnt sich!
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon Noppel » 09 Dez 2014 16:06

Ein Klassiker aus dem schönen Sachsen :mrgreen: :

Besoffene Wildsau in Honig-Bier Sauce

1 kg Keule(n) vom Wildschwein, 50 g Schweineschmalz, Apfelsaft oder Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 125 g Honig, 250 ml Bier (Schwarzbier), 4 cl Schnaps (Kümmelschnaps), 1/2 TL Kümmel, 2 Wacholderbeeren, gestoßene
Noppel
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2014 16:10

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon 19441010regina » 05 Jan 2015 12:39

Habe nur ein Bierlikörrezept!

5 Dotter 1/4 kg. Zucker und 1 P. Vanillezucker schaumig mixen, dann nach und nach 1 Flasche dunkles Bier dazu
und 1/8 l Weingeist.
In Flasche füllen,nach einiger Zeit gut durchschütteln. :
Einen schönen Tag wünscht
Christeanne
19441010regina
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2014 12:19

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon mariechen25 » 21 Jan 2015 13:37

Ich hätte da auch ein klasse Rezept für dich und zwar handelt es sich dabei um gebackene Banenen mit Bier :-) Selbst gemacht hab ich es allerdings noch nicht, aber eine Freundin hat es mir empfohlen. Schau doch mal bei Chefkoch vorbei, hier steht das komplette Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/12267912 ... anane.html

Liebe Grüße und viel Erfolg! :-)
mariechen25
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jan 2015 13:07

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon PspFreak07 » 03 Feb 2015 09:22

Ich habe ein chinesisches Gericht Rezept gehört.Dieses Rezept enthält eine Ente und Bier, falls du Interesse hast, kann ich für suchen.



samsung tab s 10.5 tasche
PspFreak07
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 2015 05:40

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon hobbysushikoch » 20 Apr 2015 06:49

Ich mag am liebsten einen Schweinebraten in Biersauce.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon maestro » 18 Jun 2015 23:25

Hallo Leute,

Ein Klassiker...
Bier ist nicht nur eine schmackhafte, sondern auch eine würzige Komponente, die in diesem traditionellen Münsterländer Gericht ihren festen Platz gefunden hat.
Zutaten:
375 ml Milch
90 g Zucker
1 Vanillestange
750 ml Exportbier
3 Eier
100 g Rosinen
Puderzucker

Zubereitung:
1. Zwei Drittel der Milch mit Zucker, Vanillestange sowie Bier aufkochen und vom Herd nehmen. 2. Ein Drittel der Milch mit dem Eigelb verschlagen und unter die Milch-Biersuppe ziehen. 3. Rosinen vorher, am besten über Nacht, einweichen und in die Suppe geben. 4. Die Eiweiße zu Schnee schlagen, mit Puderzucker abschmecken und mit einem Löffel Häubchen auf die fertige Suppe geben
maestro
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jun 2015 13:21

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon Marko » 16 Feb 2018 20:56

Also von meiner Seite wäre es ein Schweinebraten mit Dunkelbiersoße. Das Bier wird während des Bratens immer wieder über den Braten gekippt, damit die Kruste schön knusprig wird. Ganz nebenbei erhält die Soße einen leckeren Geschmack. Das geht übrigens auch ganz gut mit Malzbier, falls du mal keinen Alkohol verwenden möchtest.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon Behiliess » 15 Okt 2018 12:03

Besoffene Wildsau in Honig-Bier Sauce
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jul 2018 12:19

Re: Rezepte mit Bier

Beitragvon LauBo » 12 Nov 2018 22:02

Obazder :)
LauBo
Mitesser
 
Beiträge: 14
Registriert: 13 Okt 2018 15:11


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast