Suche nach bestimmten Rezepten

Minz Sirup

Minz Sirup

Beitragvon tomy65 » 07 Jun 2005 01:58

Hallo aus Berlin, habe heute bei Lidl Minzsirup ergattert, und Erdbeersirup. Mit letzterem kann ich ja noch einiges anfangen, aber hat jemand eine idee was ich mit minzsirup machen kann? (ausser vielleicht Coctails oder Dessert`s). spontankäufe sind ja toll, aber oft frage ich mich doch: "WARUM?" - würde ihn gerne verwenden.... vielleicht habt ihr ja eine idee???
ganz liebe grüße aus berlin

thomas
Benutzeravatar
tomy65
 
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jan 2003 04:31
Wohnort: Berlin

@Thomas

Beitragvon loehae » 07 Jun 2005 10:57

Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon teacy » 07 Jun 2005 11:56

Hallo tomy

Ich würde zum Beispiel einen Schuß Minzsirup, in Erdbeermarmelade tun. schmeckt sehr gut.

Zu einem leckeren Eisbecher mit Vanilleeis und Schokoeis kann ich mir das auch vorstellen.

Als Eistee zusatz.

Zitronensaft, Orangensaft, Apfelsaft und ein Schuß Minssirup
oder andere Obstsorten
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 565
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Minz Sirup

Beitragvon tomy65 » 07 Jun 2005 14:34

hallöchen aus berlin, danke für die tipps und die links. habe mich ein wenig schlau gemacht, und fürchte fast das ich mir noch bald eine zweite flasche zulegen sollte. habe hier bei webkoch ja unmengen unter das stichwort MINZ gefunden. warum ich das heute nacht nicht gleich gemacht habe???? fleischbällchen mit käse-minzsoße klingt auf jeden fall interessant - ob ich damit jemand bei tisch begeistern kann, bleibt abzuwarten. werde ersteinmal kleine mini-portionen probieren.
vielen dank euch jedenfalls.......

gruss
tomy
Benutzeravatar
tomy65
 
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jan 2003 04:31
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast