Suche nach bestimmten Rezepten

Leckeres Mandelmus

Leckeres Mandelmus

Beitragvon Jess2002 » 07 Apr 2005 07:26

Hi !

Ich würde gerne mal Mandelmuss oder irgendwelches Nussmuss machen. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Also ich hab eine Küchenmaschine mit der ich die Nüsse kleinhäckseln könnte. Oder denkt ihr das funktioniert nicht so gut? Ich hab als Kind immer Nussmuss gegessen, welches meine Mutter extra im Reformhaus für uns gekauft hatte. Es war auch immer sehr teuer. Vielleicht hat ja einer ne Idee? :( Ich muss natürlich auch noch wissen welches Öl ich dafür dann am besten verwende?

Danke euch schon mal LG Jess :P
Jess2002
 
Beiträge: 72
Registriert: 28 Aug 2004 09:19
Wohnort: Hessen ;)

Beitragvon Hillary » 07 Apr 2005 09:38

Guten Morgen Jess,
also ehrlich gesagt, hab ich selber noch nie so etwas gemacht, ist aber bestimmt eine tolle Idee!
Schau mal hier
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Nu%DFmus
vielleicht ist da eine Anregung dabei.
Bei Mandeln würd ich denken, diese erst brühen, dann schälen, hacken und mit Honig sowie einem guten Nuß- oder Sonnenblumenöl verrühren.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen :wink: !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 07 Apr 2005 09:45

Hallo !
Hab vor einigen Jahren einmal Nusspesto gemacht, was gut funktioniert hat, demnach dürfte Nussmus kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle neutrales Öl oder aber Olivenöl nehmen. Nussmus kann man auch gut in Desserts oder Milchgetränke geben.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste