Suche nach bestimmten Rezepten

Der ultimative Erdäpfel (Kartoffel) Salat Rezept !

Der ultimative Erdäpfel (Kartoffel) Salat Rezept !

Beitragvon kreinzru » 16 Mär 2005 08:44

Ich möchte auf diesem Weg, mit diesem, meinem Rezept

Kartoffelsalat der immer gelingt

allen, denen der Kartoffel(Erdäpfel)salat nie so recht gelingen will, eine Handhabe vermitteln, mit der sie alle Sympathien und Herzen (sogar die der Ehepartner) im Sturm errobern können !

Wie machst Du ihn ? Wann machst Du ihn wieder ! Gibst Du mir das Rezept ? Alles Fragen, die Ihr von dem Tag an, an dem Ihr ihn das erste Mal auf den Tisch zaubert, fast täglich beantworten müßt !

Gutes Gelingen und liebe Grüße :)
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Beitragvon ebba90 » 16 Mär 2005 09:30

Guten Morgen und DANKE lieber Rudi!

Mal sehen ob ich jetzt das verfressene Herz meines Göttergatten (GöGa) erobere :wink:
Wenns nicht funktioniert, dann ....... Stmk. is ned weit *hihi* :twisted:

Sonnige Grüsse
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Frage zum K-Salat

Beitragvon Patricia9369 » 17 Mär 2005 02:26

Hallo Rudi!

Keine Gurken, kein Ei? Da kuckt mein Hamburger Herz ja ganz traurig....
Oder ist das die "Ösi-Variante"? :wink:
Kenn den in dieser Form garnicht, seh grad auch ohne Mayo, oder ergibt Öl & Brühe am end ähnliches? Ich lerne gern dazu.

Gruß, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Patricia9369 und der K-Salat

Beitragvon kreinzru » 17 Mär 2005 07:41

Guten Morgen :) !

Das ist eine von vielen K-Salat Varianten ! Gerade wir hier in Österreich sind ja neben den Franzosen als sehr kreatives Kochvölkchen bekannt ! Diese Form von K-Salat wird in der Regel ja als Beilage zu einem Hauptgericht gereicht ! Die von Dir beschriebenen Varianten sind für diesen Zweck schon ein bißchen üppig und werden bei uns gerne als kleines Nachtmahl (Abendessen) oder eben als Ersatz für ein Hauptgericht verwendet. K-Salat mit Mayo kredenzen wir ganz gerne zu Gebackenem !

Liebe Grüße
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

K-Salat @ kreinzu

Beitragvon Patricia9369 » 17 Mär 2005 12:55

Hallo Rudi!

Ja, du hast Recht. Wahrscheinlich bin ich Geburtsortbedingt in meiner Sicht der Kartoffelsalate schon etwas festgelegt. :wink:

Hört sich jedenfalls lecker an & werd ihn mal ausprobieren.

Danke für deine Antwort!

Gruß, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron