Suche nach bestimmten Rezepten

3-Schicht-Fantakuchen ??

3-Schicht-Fantakuchen ??

Beitragvon Cyber19 » 13 Jun 2005 07:50

Hallo,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach dem Rezept für den Fanta-Kuchen, den meine ehemalige Kollegin immer gemacht hat. Leider hatte diese einen Unfall, und ich komme nicht mehr an das Rezept.

Das war kein "normaler" Fantakuchen und auch keiner mit irgend welchen Früchten o.ä.

Es war einer aus 3-Schichten:
1. Schicht war Teig
2. Schicht war aus einer fruchtigen Vanillepudding-Creme mit Orangensaft
3. Schicht war aus süsser und saurer Sahne

Könnt ihr mir hier helfen ? Der war total lecker und erfrischend ..
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Cyber19 » 04 Jul 2005 14:19

Ich hab das Rezept endlich bekommen !!!! Und da ich es euch nicht vorenthalten möchte, hier der leckere 3-Schicht-Fanta-Kuchen:


Fantakuchen auf Blech

Für den Teig:
4 Eier
200 g Zucker
1 Pckg. Vanillezucker
1 Tasse Fanta
1 Tasse Öl
300 g Mehl
1 Pckg. Backpulver

Dieses vermengen, auf ein Blech streichen und bei 175 °C ca. 15 min. backen.

Für den Belag:
2 Pckg. Pudding
1 l Orangensaft
6 EL Zucker
3 Becher saure Sahne
150 g Zucker
2 Becher süsse Sahne
2 Pckg. Vanillezucker
1 Pckg. Sahnesteif

Nun den Pudding zubereiten (Orangensaft, 2 Pckg. Puddingpulver und 6 Eßl. Zucker). Diese Masse auf den abgekühlten Teig geben. Anschließend die saure Sahne, 150 g Zucker, die süße Sahne, den Vanillezucker und Sahnesteif vermengen und auf den Puddingbelag auftragen.
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste