Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Zucchini - klein & mit Blüten

Zucchini - klein & mit Blüten

Beitragvon Kormann » 05 Sep 2009 20:58

Ich liebe Italien. Ich liebe Stracchino und Semifreddo, wenn ich mir Nudeln kaufe, dann eigentlich nur die etwas dickeren Spaghetti (die Bucatini) und natürlich gehe ich auch nicht in Italien in deutsche Discounter (was für ein Exportschlager) um mir im Urlaub deutsche Erbsensuppe zu kaufen.

Dafür hole ich mir z.B. gerade im Urlaub reichlich Zucchini, weil die dort so schön klein sind. Die schmecken viel besser als die Riesendinger und zudem sind fast immer noch die Blüten dran.

Zucchiniblüten mit ins Risotto ist natürlich kein Tipp mehr wert - wenn man mal nur kleine Zucchini mit Blüten hier kaufen könnte -, doch haben sie schon mal versucht Zucchiniblüten zu panieren?

Vorsichtig der Länge nach aufschneiden (die Blüte), dann einmal am Ansatz einen Kreis (auch ganz vorsichtig) und anschließend leicht abspülen, auseinanderfalten und zwischen Küchenpapier (leicht beschwert) antrocknen lassen (nicht zu lange, sonst klebt das Papier fest). Danach leicht panieren (ohne Brot! das ist eklig) und in Öl oder Butter kurz anbraten. Dazu Salbeinudeln und zum Nachtisch ein Glas Reciotto.
Kormann
 
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jul 2007 21:00
Wohnort: Berlin

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste